Büffellederhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Büffellederhose

Moin folks,
    hat jemand von euch schon mal eine Lederhose an gehabt oder sich sogar outdoors damit herumgetrollt?

http://www.frankonia.de/shop/B%C3%BC...ctdetail.html#

Ich mag ja so rustikale Dinge. Gibt es Erfahrungen?

Lieben Dank!

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19443
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Büffellederhose

Meine Lederjeans ist so ähnlich. Gut gewachst und so lange es kühl und trocken ist trägt sie sich sehr gut.
    Aber Regen und Nässe von unten (nasses Gras) sind nicht so fein, auch wenn es das Leder nicht stört, wenn es erstmal nass ist dauert es ewig bis es trocken ist.
    Für den Preis noch in Ordnung, aber gutes Leder ist was anderes, kostet aber auch deutlich mehr.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

• Meine Reisen

Das sieht nach Spaltleder aus, (machen die den keine Angaben dazu?) hat also wahrscheinlich eine geschliffene, Velour-artige Oberfläche und dürfte sich mit Wasser vollsagen wie nix. Schlechte Erfahrungen mit Lederhosen hab ich mal im Winter gemacht, auf einer Schneeschuhtour, bei einer Mitwanderin. Der Schuh schleudert den Schnee hinten hoch, die Hose ist nach ein paar Kilometern patschnass. Ich konnte dann mit meiner Hochtourenhose aushelfen, aber ohne Ersatz hätten wir abbrechen müssen.
      Dieses Leder kannst du genauso wachsen wie einen Schuh, dann ist es eine Zeitlang dicht. Ist natürlich mehr Fläche und dürfte damit auch deutlich an Gewicht zulegen. Also nass war die Hose auf jeden Fall sauschwer. Und es hat ewig gedauert, bis die wieder trocken war.

Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• schnuffel91
        Erfahren
        • 28.05.2009
        • 105
        • Privat

• Meine Reisen

hi, ich hab die Gleiche - bei normalen und kühleren Temperaturen angenehm zu tragen, aber "draußen" (außer im Biergarten) würde ich die sicher nicht anziehen. Zwar sehr stabil aber deutlich zu schwer...

Gruß aus München
        Komm doch mal rüber ..... http://www.munich-faces.npage.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke. Ich habe es fast vermutet :/

Kommentar

Lädt...
          X