inov-8 roclite 370

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: inov-8 roclite 370

Heute ist mein Inov-8 Roclite 370 angekommen wiegt in 44,5 405 Gramm. Mit Sicherheit nicht der leichteste, aber passt sehr genial, trotz meines breiten Fußes. Und so wunderbar leicht, da freu ich mich schon auf meine nächste Wanderung. Genial!
    Mhh tritt schwer in Konkurrenz zu meinem Geiger Tofana (der wiegt etwas mehr als das doppelte 860g pro Schuh).
    Zum Herbst hin brauch ich dann Goretex Socken :-) Ich bin echt froh noch einen bekommen zu haben.
    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Nic
      Dauerbesucher
      • 03.02.2008
      • 610
      • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht haettest du auch gleich zwei Paar bestellen sollen...

Viel Spass bei deiner ersten Wanderung damit, ich bin ziemlich sicher, dass du danach deine schweren Stiefel einmotten wirst

(Der fuer mich einzige Grund, noch schwere Bergstiefel zu tragen, ist die Benutzung von Steigeisen...)
      Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• strauch
        Fuchs
        • 20.09.2009
        • 1372
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
        Vielleicht haettest du auch gleich zwei Paar bestellen sollen...
        Es war das letzte Paar :-). Wobei ich mir heute schon anhören durfte von welchem Lidl Grabeltisch ich denn die Schuhe hätte .

Kommentar

• Nic
          Dauerbesucher
          • 03.02.2008
          • 610
          • Privat

• Meine Reisen

Der war bloss neidisch...

Kommentar

• strauch
            Fuchs
            • 20.09.2009
            • 1372
            • Privat

• Meine Reisen

Der war bloss neidisch...
            hihi, eigentlich stoße ich immer nur auf absolutes Unverständnis :-). Welche Socken hast du denn genau ich finde die hier sehr interessant: http://www.racelite.de/shop:showarti...Skinz_Mid_Calf

Kommentar

• Nic
              Dauerbesucher
              • 03.02.2008
              • 610
              • Privat

• Meine Reisen

Unverstaendnis? Ts ts... hier gibt es den Trend zu leichteren Schuhen schon laenger und man faellt damit gar nicht besonders auf.

Ich habe die Sealskinz Walking Socks, die sitzen sehr gut durch die elastischen Einsaetze (in hellerem Blau). Frueher hatte ich die sogenannten "Trekking Socks" (schwarz mit gruenem Rand), die waren nicht zu gebrauchen, weil sie insgesamt zu weit waren und ich davon Blasen bekommen habe.

Die Walking Socks sind sehr bequem (fuer GTX-Socken!), und fuehlen sich fast an wie normale Socken, haben auch innen Merinowolle.

Kommentar

• strauch
                Fuchs
                • 20.09.2009
                • 1372
                • Privat

• Meine Reisen

Danke dann werde ich davon mal ein Paar bestellen.

Kommentar

• plasmoid
                  Erfahren
                  • 08.02.2009
                  • 241
                  • Privat

• Meine Reisen

moin!

hast du bei wiggles bestellt? bekommt man sie sonst noch alternative günstig von irgendwoher

Kommentar

• Nic
                    Dauerbesucher
                    • 03.02.2008
                    • 610
                    • Privat

• Meine Reisen

Meinst du strauch oder mich?

Ich hatte beim UK BikeStore bestellt (siehe Link aus meinem Beitrag), weil die am billigsten waren, £ 23.99 inkl. Versand.

Die versenden auch ins Ausland, aber die Kosten muss man per Mail oder Telefon erfragen.

Kommentar

• jeha
                      Erfahren
                      • 04.08.2005
                      • 390

• Meine Reisen

Ich habe die Sealskinz Walking Socks, die sitzen sehr gut durch die elastischen Einsaetze (in hellerem Blau). Frueher hatte ich die sogenannten "Trekking Socks" (schwarz mit gruenem Rand), die waren nicht zu gebrauchen, weil sie insgesamt zu weit waren und ich davon Blasen bekommen habe.

Die Walking Socks sind sehr bequem (fuer GTX-Socken!), und fuehlen sich fast an wie normale Socken, haben auch innen Merinowolle.
                      @ Nic: wie zufrieden bist du mit der Atmungsaktivität der Sealskinz Walking Socken?

Hatte früher die alten Sealskinz, die aber schnell undicht wurden. Bin momentan bei Trekmates GTX-Socken, habe mir aber jetzt bei 3 Tage Dauerregen und dementsprechend 3 Tage Dauer-GTX-Socken-Tragen doch Druckstellen geholt :-( Deswegen war ich freudig überrascht, als ich von der guten Pasform der Walking-Socken las. Könnte fast ein Ersatz für die legendären Rocky-GTX-Socken werden, die es aber nirgendwo mehr gibt :-(.

Eigentlich bin ich von dem Trailschuhe (ohne GTX) mit optional GTX-Socken -Konzept nach wie vor überzeugt. Besonders praktisch finde ich es, mit den Schuhe (ohne Einlegesohle und Socken) zu furten, hinterher GTX-Socken an und mit trockenen und warmen Füßen weiterzulaufen!

Kommentar

• strauch
                        Fuchs
                        • 20.09.2009
                        • 1372
                        • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab die Sealskinz Walking Sock dieses Wochenende getestet. Als ich sie das erste mal sah und am Fuß hatte, dachte ich nur ohje ob das was wird. Sehr dick und steif und eine Naht die unter der Sohle durchführt.
                        Aber beim wandern war die Socke total angenehm und dicht, auch wenn ich zwischendurch als ich durchs Wasser musste das Gefühl hatte das alles Nass ist. Man hat halt das Gefühl wie wenn man mit ner Socke durchs Wasser läuft, es knatscht auch kurz bis das Wasser wieder raus ist, aber die Füße sind absolut trocken.
                        Mich würde mal die Wassersäule interessieren, man übt ja schon großen druck auf die Socke aus. Zur Atmungsaktivität kann ich aber nicht viel sagen, meine Füße waren trocken und nicht verschwitzt. Allerdings wurden sie auch immer durch das Wasser gekühlt. Aber auch beim längeren stehen würden meine Füße nicht kalt.
                        Das ist etwas an das ich mich erst noch gewöhnen muss. Aber der Roclite 370 ist ein absolut genialer Schuh. 24km und 28km gelaufen, am ersten Tag 550 bergauf Meter am zweiten 1000 und ich hab am nächsten Tag keine Beschwerden gehabt wie sich meldenden Waden oder ähnliches. Der Schuh bietet sehr guten Grip und perfekten halt. Das macht echt Spaß damit. Und auch die typischen Fußermüdungserscheinungen stellten sich bei mir nicht ein, die hab ich beim normalen Wanderschuh so ab 17-20km.
                        Ich hab am Abend mal einen Schuh gewogen, allerdings ist er da schon ein wenig getrocknet er wog dann 510g statt 410g. Allerdings hab ich noch keinen normalen Wanderschuh gewogen nach einem Tag durch soviel regen und nassen Wiesen.

Ich frag mich nur: Wie wäscht man diese Socke? Wollwaschmittel für das Innenfutter, Waschmittel für Funktionstextilien für die Membran und das Außenfutter? Per Hand oder Maschine? .

Kommentar

• jeha
                          Erfahren
                          • 04.08.2005
                          • 390

• Meine Reisen

Danke für die Rückmeldung, das hört sich ja schonmal ganz gut an...

Kommentar

• Borderli
                            Fuchs
                            • 08.02.2009
                            • 1737
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                            Ich frag mich nur: Wie wäscht man diese Socke? Wollwaschmittel für das Innenfutter, Waschmittel für Funktionstextilien für die Membran und das Außenfutter? Per Hand oder Maschine? .

Ich habe meinen eine Maschinenwäsche (in dem Waschprogramm, das ich auch für bürofeine Blusen benutze ) gegönnt, mit Waschmittel für Funktionstextilien. Die Socken haben es überlebt und wohl auch unbeschadet überstanden (Test: Nicht-Goretex-Schuhe, hiesige Feldwege mit hohem Gras, nach starkem Regen). Allerdings haben sie ewig lange gebraucht zum Trocknen, trotz mehrfachem Wenden.

Kommentar

• Nic
                              Dauerbesucher
                              • 03.02.2008
                              • 610
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jeha Beitrag anzeigen
                              @ Nic: wie zufrieden bist du mit der Atmungsaktivität der Sealskinz Walking Socken?
                              Sorry, war im Urlaub (hab mir auf Skye ein bisschen die Roclite's ruiniert )...

Atmungsaktivitaet? Hm, ich hab jedenfalls trockene Fuesse, wenn ich die Socken ausziehe, ich schwitze aber auch nicht viel (Antitranspirant Foot Spray hilft...). Die Sealskinz werfe ich einfach in die Waschmaschine, zusammen mit anderen Sportklamotten, und wasche mit Perwoll Sport Fluessigwaschmittel - aus D importiert

Du kennst die Rocky Goretex-Socks? Gab es die mal in Deutschland? Ich kenne sie nur von hier, aber auch hier sind sie seit einigen Jahren nicht mehr erhaeltlich

Uebrigens, habt ihr schon gesehen? Es gibt jetzt auch den Roclite 400, den "leichtesten Lederstiefel der Welt mit Gtx".

Eigentlich wollte ich ja keinen Gtx-Stiefel mehr, aber bei dem koennte ich in Versuchung geraten

Kommentar

• strauch
                                Fuchs
                                • 20.09.2009
                                • 1372
                                • Privat

• Meine Reisen

Wobei man ja gerade beim Leder auf Goretex verzichten könnte.... schade

Kommentar

• Jocki
                                  Fuchs
                                  • 26.12.2008
                                  • 1020
                                  • Privat

• Meine Reisen

Inov-8 ist eine relativ kleine, flexible Firma. Vielleicht kann man die dazu bewegen den Lederschuh ohne Gore-tex auf den Markt zu bringen. Respektive den 370er wieder aufzulegen.

Kommentar

• jeha
                                    Erfahren
                                    • 04.08.2005
                                    • 390

• Meine Reisen

Sorry, war im Urlaub (hab mir auf Skye ein bisschen die Roclite's ruiniert )...
                                    wie unangenehm...

Atmungsaktivitaet? Hm, ich hab jedenfalls trockene Fuesse, wenn ich die Socken ausziehe, ich schwitze aber auch nicht viel (Antitranspirant Foot Spray hilft...).
                                    ok, das lässt hoffen. Hab die Dinger jetzt mal bestellt, mal ausprobieren.

Du kennst die Rocky Goretex-Socks? Gab es die mal in Deutschland? Ich kenne sie nur von hier, aber auch hier sind sie seit einigen Jahren nicht mehr erhaeltlich
                                    Vor Ewigkeiten gab es die mal bei Globetrotter, aber jetzt scheinbar nur noch in den USA

Danke für die Infos, Nic!

Schönen Gruß,
                                    Jens

Kommentar

• strauch
                                      Fuchs
                                      • 20.09.2009
                                      • 1372
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
                                      Inov-8 ist eine relativ kleine, flexible Firma. Vielleicht kann man die dazu bewegen den Lederschuh ohne Gore-tex auf den Markt zu bringen. Respektive den 370er wieder aufzulegen.
                                      Ich hab die mal angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

Kommentar

• Magua
                                        Erfahren
                                        • 07.04.2007
                                        • 339
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich denke mal das Inov-8 das Geld für die Gore-Tex Lizenz wieder rein kriegen muß, und deshalb vielleicht die 370er als Verkaufsgegner zum 390er rausgenommen hat... Wer weiß, vielleicht hat sich der 370er trotz Erfolgsmodell nicht gut verkauft ...
                                        " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• strauch
                                          Fuchs
                                          • 20.09.2009
                                          • 1372
                                          • Privat

• Meine Reisen

Juhu ich hab noch einen 370er in den USA in meiner Größe erwischt. Auch wieder der letzte, aber dann hab ich jetzt Reserve. Man das ich mal Schuhe auf Vorrat kaufe ich bin echt bekloppt.
                                          Gibt es schon Infos zu einem Nachfolger?

Kommentar

Lädt...
                                          X