suche Wanderschuh für normales Wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

• Meine Reisen

AW: suche Wanderschuh für normales Wandern

Zumindest in der Mitte und hinten sollte der Schuh straff sitzen, so daß nichts schlackert oder rutscht, wenn man geht. Vorne mag ich einen recht großen Abstand, mehr als allgemein empfohlen. Bei mir darf nie ein Zeh auch nur annähernd den Schuh berühren. Aber das dürfte wie so vieles Geschmackssache sein. Gib Dich da ganz Deinen Gefühlen hin, Luke, äh... Wenn Du nur bei Größe 14 nicht vorne ran kommst, er sonst aber zu weit ist, nimm ein anderes Modell, es gibt ja viele verschiedene Leisten.

Kommentar

• syzygy
      Erfahren
      • 28.04.2009
      • 234
      • Privat

• Meine Reisen

Sight,

Vielleicht solltest du noch ein bisschen genauer erläutern, was du mit dem Stiefel machen willst. "Wandern im Schwarzwald und der Schweiz" ist recht allgemein gehalten.

Willst du nur längere Spaziergänge machen? Tagestouren? Trekking? Ebene? Hügel? Bergwandern? Alpenüberquerung?

Davon würde ich abhängig machen, welche Sorte Stiefel du brauchst. Und dann würde ich in den Laden gehen und mich dort beraten lassen. Der Stiefel, der dem einen passt, taugt noch lange nicht für den anderen...

syzygy
      "Es ist unter der Würde eines Ehrenmannes, sich durch einen Mangel an Komfort verstimmen zu lassen." (Lao-Tse)

Kommentar

• sight
        Anfänger im Forum
        • 23.06.2009
        • 14
        • Privat

• Meine Reisen

ich habs eigentlich schon aufgegeben, war schon in verschiedenen geschäften, entweder zu klein, knickstelle, scheuert am knöchel oder sonst was ...
        problem ist u.a. mein fuß (was sonst ): vorne breit, hinten schmal, links ist länger als rechts, an links orientiert sich die große ...
        normale Tagestouren, kein Trekking von Hütte zu Hütte und kein schweres Gepäck.
        Zuletzt geändert von sight; 03.07.2009, 16:37.

Kommentar

• Harry
          Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
          • 10.11.2003
          • 5069
          • Privat

• Meine Reisen

Schon mal daran gedacht maßgefertigte Wanderschuhe zu nehmen?
          Such mal nach Geiger
          Gruß Harry.
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• sight
            Anfänger im Forum
            • 23.06.2009
            • 14
            • Privat

• Meine Reisen

der laden liegt nicht direkt um die ecke ;)
            über die preise weiß ich nichts, mit was muss man rechnen?
            wie lange brauchen die ca.?

Kommentar

• Asparagus
              Erfahren
              • 08.11.2008
              • 378
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sight Beitrag anzeigen
              der laden liegt nicht direkt um die ecke ;)
              über die preise weiß ich nichts, mit was muss man rechnen?
              wie lange brauchen die ca.?
              Meine Tofana kosten 145,-€, ansonsten kannst du dort auch anrufen Wartezeit von Auftragsannahme bis Lieferung momentan 6 Monate.
              "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
              "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                • 16.09.2008
                • 2211
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sight Beitrag anzeigen
                problem ist u.a. mein fuß (was sonst ): vorne breit, hinten schmal, links ist länger als rechts, an links orientiert sich die große ...
                Lustig, genau diese Füsse habe ich auch!
                Ich trag den Meindl Bruneck Lady - laut Verkäufer der Meindl, der vorn am breitesten ist. Kannste ja mal anprobieren.
                OT: Der sehr nette Verkäufer hat mir en Paar Schuhe in 2 verschiedenen Größen verkauft, links 'ne halbe NUmmer größer als rechts... Toll! Sowas will ich jetzt immer...

der nächste Schuh, den ich mir kaufe, ist dann aber auch maßgefertigt. der Meindl hat auch 150 € gekostet, da tut sich das nix.

Grüße,
                Rana

Kommentar

• Yossarian
                  Anfänger im Forum
                  • 22.09.2009
                  • 36
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lightfoot Beitrag anzeigen
                  Ich habe ja Wander-/Treckingstiefeln völlig abgeschworen und bin daher etwas parteiisch. Falls Du einen Stiefel willst und keinen steigeisenfesten brauchst, würde ich mal die leichtesten Modelle testen, z.B. die unter dieser Rubrik http://www.globetrotter.de/de/shop/r..._id=0119&hot=0 gezeigten höherschäftigen Schuhe. Die gibt's natürlich auch in anderen Geschäften, nicht nur bei Globetrotter. Bevor ich endgültig auf Laufschuhe umgestellt habe, hab' ich mit dem Lowa Renegade GTX jahrelang sehr gute Erfahrungen gemacht, der paßt eigentlich super, ist weich, gibt aber etwas den bei vielen begehrten Halt am Knöchel.

Diese Knickfalte vorne kannst Du nicht akzeptieren, das wird nicht besser mit der Zeit. Ich leide auch oft unter so was, weil ich einen sehr flachen Fuß habe. Du mußt probieren, bis ein Schuh auf Anhieb so paßt, das Du Dich rundum wohl fühlst.
                  Da bist du nicht allein. Die "schwere Bergstiefel-Doktrin" ist für mich schon lange gegessen.

Kommentar

• Paradiso
                    Erfahren
                    • 16.09.2009
                    • 156
                    • Privat

• Meine Reisen

Hei,

also ich hab mir vor meinem Urlaub auf den Lofoten die HanWag Robin gekauft.
                    Hatte mich in allen Situationen sicher gefühlt.

Ist zwar nicht als Wasserdicht angegeben aber bei mir wurde es nie feucht im Schuh.
                    Auch nach 30 km Wandern auf der Straße hatte ich keine Blasen und das Fußklima war super. Hab leider keine anderen vergleiche.

Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
                    X