Hallo an alle, ich werde im August den E 5 von Oberstdorf nach Meran gehen und suche dazu eine Hose. Habe mir die Mammut Courmayeur angesehen, die mir sehr gut gefällt und auch sehr gut passt. Nun meine Frage: Wird die Hose für die Jahreszeit nicht zu warm sein? Ich fand sie eigentlich nicht zu dick, habe aber schon entsprechende Bemerkungen dazu gefunden. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine Alternative. Ich bin eher zierlich, Marken wie Schöffel oder Fjällräven passen mir (leider) nie. Ich möchte die Hose jeden Tag tragen und sie soll unbedingt elastisch sein, weil ich das wahnsinnig bequem finde. Taschen muss sie ausreichend haben, die Beinabschlüsse sollen gut verstellbar sein. Regenhose habe ich, Wasserdichtigkeit muss also nicht sein. Freue mich über jeden Tipp!
Mammut Courmayeur
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Mammut Courmayeur
Ich hab die Hose (noch dazu in schwarz) und trag sie im Sommer zum Bergsteigen, Klettern und bei Hochtouren. Bin zufrieden und finde sie nicht zu warm.
-
AW: Mammut Courmayeur
Ich würde sagen, das kommt auch auf das eigene Empfinden und das Wetter an.
Ich würde auf jeden Fall eine kurze Kunstfaserhose zusätzlich einpacken, vor allem in tieferen Lagen und wenn es wirklich heiß werden sollte dann lohnt sich das.
Kommentar
Kommentar