High Colorado Trento

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anja.
    Neu im Forum
    • 03.06.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

High Colorado Trento

Hallo,
    hat von euch schon jemand mit der Jacke Trento (Softshell) von High Colorado gemacht? Ist die okay für jemanden der gerne, aber nicht wahnsinnig oft wandert?
    Dankeschön!

• Andre84
    Dauerbesucher
    • 13.05.2009
    • 637
    • Privat

• Meine Reisen

AW: High Colorado Trento

Moin,

ist die Frage wann und wo, ist mit Regen zu rechnen, ... ?
    Ich besitze selbst nen älteres Modell von TNF aus Apex Softshellmaterial. Saubequem, winddicht usw. ziehe sie aber noch als Alltagsjacke an.
    Auf Wanderungen habe ich dann eher nen Fleece, event. mit Windstoppermembrane mit, oder ne leichte Windjacke und dann sowieso ne Regenjacke, die dann auch winddicht ist.

Ist denke ich eher ne Glaubenfrage, bzw. nen persönliches Empfinden.
    Der eine Nimmt nen Softshell und dann vielleicht noch nen Gore Paclite mit, der andere lieber was leichtes Drunter und dann nen Hardshell, vielleicht aus 2-3 lagigem Performence-/Proshell.

Zu der Jacke direkt kann ich leider nichts sagen.

MFG
    ... Like a hobo from a broken home
    Nothing’s going to stop me ...

Kommentar

• anja.
      Neu im Forum
      • 03.06.2009
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

@ Andre84: Die Jacke ist für jemanden, den ich jetzt eher als "Schönwetterwanderer" bezeichnen würde, d.h. sie muss mehr vor Wind und dem Auskühlen bei Pausen dienen. Laut Hersteller hat die Jacke eine Wassersäule von 5000 mm, ist winddicht und atmungsaktiv. Für mich klingt also eigentlich alles total gut, aber die Jacke kostet nur 50 Euro, daher habe ich doch etwas Bedenken...

Kommentar

• Andre84
        Dauerbesucher
        • 13.05.2009
        • 637
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne die Jacke zwar nicht genau (wie schon gesagt) aber ich denke dass du in dem Fall dann nichts falsch machst.

Der Preis ist doch ok. Klar nach oben gibts wie überall keine Grenzen aber für ne Wanderung bei schönem Wetter sollte sie reichen.

Ist dann nur die Frage ob nen Softshell nicht nen bisschen warm ist. Aber auch das ist wieder persönliches empfinden. Auf alle Fälle, ölt man in ner Softshell nicht so sehr wie in nem Hardshell.

Kommentar

• Andre84
          Dauerbesucher
          • 13.05.2009
          • 637
          • Privat

• Meine Reisen

Moin,

mir ist grad noch was eingefallen. Schau dir den Link mal an.
          https://www.pinea-outdoor.com/funktionsjacken.php
          Ich hatte den Vorgänger zu dieser Jacke und meine Freundin hat diese als Damenmodell. Waren bzw. sind beide ganz zufrieden damit.
          Die liegt Preislich zwar nen bisschen drüber aber bei der kann ich zumindest aus Erfahrung sprechen.

Kommentar

• anja.
            Neu im Forum
            • 03.06.2009
            • 3
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Link, die hören sich auch nicht schlecht an! und 20 Euro drüber ist auch noch im Rahmen. Naja, dann werd ich mal sehen ob ich die Pinea auch irgendwo im Geschäft finde (muss immer alles selbst sehen, bevor ich mich entscheiden kann...).

Kommentar

Lädt...
            X