Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Silkweight Material. Mir ist klar das das keine Seide ist, aber ist das zu gebrauchen oder ähnlich wie all das andere Syntetic Zeugs? Es ist ja eigentlich relativ günstig.
Silkweight Erfahrungen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Silkweight Erfahrungen
Vorweg: Capilene Silkweight war früher mal die leichteste Funktionsunterwäsche-Kategorie bei Patagonia (von der ich einige Sachen habe und deshalb hier antworte). Es könnte also zu Verwechslungen kommen, denn hier geht es ja um andere Firmen.
Zu Deiner Frage: Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Unterwäsche, aber wenn ich die Produktbeschreibung angucke, dann lese ich 100% Polyester, antibakteriell ausgestattet – also Stand der Technik.
In deiner Formulierung schwingt für mich ein leicht negativer Ton mit ("wie all das andere Syntetic Zeug"). Was hat denn all das andere Zeug für Dich für Eigenschaften? Auch ohne Kenntnis Deiner Vorbehalte, vermute ich: Ja, das ist wie all das andere Syntetic Zeug
stoeps„The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
― John Muir
-
Naja ich bin kein wirklich grosser Fan von Funktionshirts aus syntetischen Materialien. Normalerweise benutze ich Merino. Die Syntetischen stinken doch recht schnellAuch wenn das dann so welche mit Bambus, oder auch das Cocoona Material ist. Seide soll ja auch gut sein, klar ist mir das Silkweight keine Seide ist. Ich haette halt eben nur mal gern gewusst mit was es zu vergleichen ist. Syntetic ist ja ganz ok fuer 1-2 Tage aber wenn man 6 Tage am Stueck rumlauft und nicht wirklich die Klamotten waschen kann ist das irgendwie nix.
Kommentar
-
Tja, dann befürchte ich, dass auch diese nix für Dich sind. "Silkweight" beschreibt eben nur die 'Gewichtsklasse', d.h. wie dick das Material ist. Mit dem Material Seide hat das evtl. noch zu tun, dass es nicht aufgeraut sondern glatt ist, sich also so ähnlich anfühlt. (So war das jedenfalls bei den Patagonia-Sachen.)„The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
― John Muir
Kommentar
Kommentar