Hallo -- ich liebäugele gerad mit einer Woolpower/Ulfrotté-Jacke, bin mir aber unsicher, welche Stärke (400g oder 600g) ich nehmen soll.
Besitzt jemand eine dieser Jacken (oder eines der Hemden in Stärke 400 -- die scheinen ja den Jacken sehr ähnlich zu sein, einfach halber Reißverschluss statt ganzer ...)? Falls ja: wie dick ist das Material in etwa? In welchen Situationen getragen (Temperatur usw.), mit welchen "Layern" drüber und/oder drunter? Und wo gekauft? Sonstige Erfahrungen?
Besten dank vorab
Hofnarr
Besitzt jemand eine dieser Jacken (oder eines der Hemden in Stärke 400 -- die scheinen ja den Jacken sehr ähnlich zu sein, einfach halber Reißverschluss statt ganzer ...)? Falls ja: wie dick ist das Material in etwa? In welchen Situationen getragen (Temperatur usw.), mit welchen "Layern" drüber und/oder drunter? Und wo gekauft? Sonstige Erfahrungen?
Besten dank vorab
Hofnarr

finde ich das 600er schon sehr stark wärmend, also eher geeignet für den Fall, dass die Minusgrade stärker zweistellig werden. Bis dahin reicht das 400er gut aus, eventuell noch kombiniert z.B. mit einem 200er Icebreaker (von den lockerer verwobenen älteren Modellen skin200, nicht bodyfit200). Drüber noch was Winddichtes. Mit dieser Kombi kann man relativ gemütlich bummeln gehn (d.h. bei schnellerer Ge(h)schwindigkeit wird es schnell (zu) warm.
).
Kommentar