Suche Midlayer / Fleece

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nessaya
    Anfänger im Forum
    • 02.11.2025
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Midlayer / Fleece

tl;dr:
    Suche einen Ersatz für meine zu schwere und zu voluminöse Fleecejacke, unten sind zwei Produkte, die ich gefunden habe. Bitte um Einschätzung und/oder Alternativen in einem ähnlichen Preisbereich.

Hi ihr alle,
    da ihr so super wart bei meiner Rucksacksuche und mir Shops und Dinge gezeigt habt, die ich in meiner Recherche nie zu Gesicht bekommen habe, wende ich mich nun erneut an euch.

Ich bin sukzessive dabei, meine Packliste leichter zu machen. Im April gehts vermutlich wieder los, absichtlich nachts etwas kühler noch. Somit ist der Abend und der Morgen auch kühl, vermutlich so um die 0 Grad rum.

Ich zähle mal auf, was ich so habe, von innen nach außen:
    1. Merino T-Shirt - wird schnell wieder trocken und stinkt nicht. 178g
    2. Merino Longsleeve - quasi dasselbe, nur eben langärmlig. Wärmt erstaunlich lange. 256g
    3. Fleecejacke - irgendeine alte, die würde ich gerne ersetzen. 527g
    4. Daunenjacke - bis -5°C, die ist super. Trage ich aktuell im Alltag so bis knapp unter 0°. 120g
    5. Wind-/Regenjacke - relativ neu. 430g

Irgendein Thermooberteil hab ich auch noch, aber das will ich eigentlich nicht mehr mitnehmen. Untenrum sollte mit meiner langen Merinounterhose alles paletti sein abends.

Soo und nun gehts los. Ich sehe, dass die Fleecejacke relativ schwer ist, also habe ich mich mal umgeschaut. Und wie üblich fällt man ja fast um, wenn man die Preise sieht. Zusätzlich durfte ich sehr viele neue Materialnamen lernen. Es gibt ja nicht nur Fleece, dazu kommen (inzwischen) für sehr leicht und warm noch Polartec mit den optionalen Erweiterungen Alpha und direct. Alternativ habe ich noch Polartec Thermal Pro gefunden, das gibt es aber wohl schon länger.

Ich mache das Ganze zwei bis vier mal im Jahr, also will ich mich nicht in Unkosten stürzen. Meine superbequeme, allerdings inzwischen deutlich zu kurze Fleecejacke von vor 20 Jahren hat damals 80 Euro gekostet und ich fand das immer seeeehr teuer. Gibt es bei Discountern ja solche Dinger für unter 20 Euro.

Aber ich möchte ja nicht so viel schleppen, also hätte ich es gerne auch leicht. Leicht und billig verträgt sich nicht, weiß ich selber. Ich habe mal zwei Produkte rausgesucht, die ihr jetzt nach Herzenslust durch den Dreck ziehen dürft und mir bitte erklärt, warum die ganz schlecht sind und nur billig, aber nicht gut sind. Oder ich habe doch ein Schnäppchen gefunden. Oder ihr überrascht mich wieder und zaubert mega tolle Alternativen. Hier mal die zwei Oberteile, die ich gefunden habe. Ich brauche vermutlich XL oder XXL, ich trage etwas Proviant immer direkt am (im) Körper mit ;)

https://www.snowleader.de/de/m-chanr...EIDE00906.html

https://www.sportsshoes.com/de-de/pr...-hoodie---ss26

Es soll eine Wärmeschicht sein für die Ruhephase vor und nach dem Wandern, beim Wandern wirds vermutlich nicht kalt werden, da wir nur von April - Oktober unterwegs sind.

• outdoorjuancky
    Anfänger im Forum
    • 05.02.2024
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

Für 12€ bekommst du bei Decathlon einen Fleecepulli für 350g (XXL).
    Ich würde sagen, das ist ein Upgrade für wenig Geld.

Ist halt ohne durchgehenden Reißverschluss. Für Pause zum überziehen aber eigentlich kein Problem. Beim Wandern mal durchlüften halt schwieriger.

Kommentar

Lädt...
    X