Hallo zusammen,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Da meine alte North Face (keine Ahnung mehr, welches Modell, ist eine 3in1 Jacke, fast 10 Jahre alt) kleine Löcher an den Armen bekommt und auch nicht mehr so richtig passt, muss eine neue Regenjacke her.
Anforderungen:
- Unterarmreisverschlüsse zur Belüftung (ich schwitze sehr schnell)
- soll ein Rucksackgewicht von um die 15 kg aushalten können
- für den Einsatz in Schottland/Irland und Skandinavien in den nächsten Jahren tauglich, im Alltag kommt sie natürlich auch zum Einsatz
- Jackentaschen wenn möglich etwas höher gesetzt
- gegen möglichst leicht habe ich nichts einzuwenden
- keine dunklen Farben, gerne rot, türkis etc.
- Budget bis 300 €
Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Jacken gestoßen:
Montbell Storm Cruiser
Patagonia M10 Storm
Black Diamond Highline Stretch Shell
Mammut Ducan Guide HS
Columbia Reign no shine Outdry
Bis jetzt konnte ich nur die Mammut in einem Geschäft anprobieren, daher weiß ich, dass ich Größe L brauche, damit ich noch bequem nen Fleece drunter ziehen kann.
Die Columbia gibt es wohl nur noch in Schwarz, daher fällt die eigentlich raus.
Die Patagonia hat nur Brusttaschen, auch suboptimal. Favorit ist im Moment die Montbell.
Wer hat aktuelle Erfahrung mit diesen Jacken? Gerne auch Empfehlungen und Vorschläge zu weiteren Jacken.
Danke schon mal
Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Da meine alte North Face (keine Ahnung mehr, welches Modell, ist eine 3in1 Jacke, fast 10 Jahre alt) kleine Löcher an den Armen bekommt und auch nicht mehr so richtig passt, muss eine neue Regenjacke her.
Anforderungen:
- Unterarmreisverschlüsse zur Belüftung (ich schwitze sehr schnell)
- soll ein Rucksackgewicht von um die 15 kg aushalten können
- für den Einsatz in Schottland/Irland und Skandinavien in den nächsten Jahren tauglich, im Alltag kommt sie natürlich auch zum Einsatz
- Jackentaschen wenn möglich etwas höher gesetzt
- gegen möglichst leicht habe ich nichts einzuwenden
- keine dunklen Farben, gerne rot, türkis etc.
- Budget bis 300 €
Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Jacken gestoßen:
Montbell Storm Cruiser
Patagonia M10 Storm
Black Diamond Highline Stretch Shell
Mammut Ducan Guide HS
Columbia Reign no shine Outdry
Bis jetzt konnte ich nur die Mammut in einem Geschäft anprobieren, daher weiß ich, dass ich Größe L brauche, damit ich noch bequem nen Fleece drunter ziehen kann.
Die Columbia gibt es wohl nur noch in Schwarz, daher fällt die eigentlich raus.
Die Patagonia hat nur Brusttaschen, auch suboptimal. Favorit ist im Moment die Montbell.
Wer hat aktuelle Erfahrung mit diesen Jacken? Gerne auch Empfehlungen und Vorschläge zu weiteren Jacken.
Danke schon mal
Kommentar