Bergschuhe drücken am kleinen Zeh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Valletta
    Neu im Forum
    • 24.10.2025
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Bergschuhe drücken am kleinen Zeh

Hallo, bin auf der Suche nach dem Passenden Bergschuh auf das Forum gestoßen und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Habe bereits den Scarpa Ribelle HD und den HanWag Ferrata Tour gtx getestet (zuerst den Scarpa und dann den HanWag wegen den Alpine Wide leisten) und bei beiden das gleiche Problem gehabt, mein kleiner Zeh rechts drückt gegen die Seite des Schuhs. Da ich immernoch auf der Suche nach dem passenden Kategorie C Schuh bin welcher zum einen vorne im Zeh Bereich genügend Platz bietet und an der Ferse schmal ist hoffe ich, dass ihr mir hier ein paar Schuhe empfehlen könnt welche mich von meinem Leid erlösen . Danke schonmal im Voraus 👍

• fhvdrais
    Dauerbesucher
    • 16.08.2015
    • 617
    • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du einen Schuh suchst, der vorne breit ist und hinten normal, könntest Du Dir mal Hanwags Bunion-Leisten (speziell für Hallux Valgus) ansehen. Und vielleicht hilft es dem kleinen Zeh dann, den eine halbe Nummer größer zu nehmen.

Kommentar

• superflow
      Dauerbesucher
      • 09.09.2013
      • 738
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fhvdrais Beitrag anzeigen
      Wenn Du einen Schuh suchst, der vorne breit ist und hinten normal, könntest Du Dir mal Hanwags Bunion-Leisten (speziell für Hallux Valgus) ansehen. Und vielleicht hilft es dem kleinen Zeh dann, den eine halbe Nummer größer zu nehmen.
      Oder auch Hanwag SF Extra. Hier meine Notiz dazu und eine etwas ältere Mail vom Hanwag Support:
      "Hanwag stellt Wanderschuhe (flach und hoch) in unterschiedlichen Paßformen da. https://www.hanwag.com/de/de-de/herr...leisten/bunion

Die breite Bauform heisst bei Hanwag Bunion (ich glaube extra für Leute mir Hallux Problemen gebaut) und SF Extra (auch sehr gut, nochmal breiter als Hanwag Bunion:
      Hier aus einem Mailwechsel vom Hanwag Support:
      "I think you should look into SF Extra last, at least try them on. That last is 3 mm wider then Bunion last. However its wide on both sides, not just at the big toe joint on Bunion last."
      ​"

Kommentar

Lädt...
      X