Welche Hose??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Volker1967
    Anfänger im Forum
    • 24.02.2025
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Welche Hose??

Hallo,

für einen Norwegen Urlaub im September benötige ich noch eine geeignete Hose. Ich habe ein paar Wanderhosen von CMP, die ich aber für wenig geeignet halte. Die sind einfach sehr dünn. Ich glaube nicht das die für kühlere Temperaturen, was ja durchaus in Norwegen mal sein kann, geeignet sind, außerdem haben die keine Seitentasche. Wenn ich nach Trekkinghose suche, werden mir meistens auch nur Wanderhosen angezeigt. Softschellhosen scheinen mir wieder zu dick zu sein. Die Reise wird eine Rundreise mit Bus, Bahn und Fähre, also kein Wanderurlaub. Sie sollte mind. 1 Seitentasche haben und möglichst Winddicht und Wasserabweisend sein. Da sie erstmal für diesen Urlaub benötigt wird, suche ich eher im mittleren Preissegment.
    Wer kann mir weiterhelfen? Nach was muss ich genau suchen? Wer hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank
    Gruß
    Volker

• Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1255

• Meine Reisen

Ganz klassisch, Fjällräven.
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• Volker1967
      Anfänger im Forum
      • 24.02.2025
      • 10
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Killer Beitrag anzeigen
      Ganz klassisch, Fjällräven.
      Die gehören aber zum oberen Preissegment.

Kommentar

• fhvdrais
        Dauerbesucher
        • 16.08.2015
        • 595
        • Privat

• Meine Reisen

Den Unterschied zwischen Trekking- und Wanderhose kenne ich eh nicht. Dass Deine zu dünn sind, mag sein, aber ggf. kann man ja noch mit einer langen Unterhose nachhelfen. Und wenn Du gelegentlich eine Regenhose drüber hast, wirst Du eher dankbar sein, dass die Hose eher dünn ist. Wenn's aber eine neue sein soll, schau doch einfach mal auf Webseiten wie Globetrotter oder Bergfreunde.de nach, da finden sich derzeit einige Sonderangebote. Wenn es nicht das Preisniveau von Fjällräven sein soll, bietet Frilufts meiner Meinung nach ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Kommentar

• Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 8924
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Volker1967 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ... Norwegen ... im September ...geeignete Hose. ...für kühlere Temperaturen, was ja durchaus in Norwegen mal sein kann, geeignet sind, ... mind. 1 Seitentasche ... möglichst Winddicht und Wasserabweisend...r
          Da wirst Du für etwas das echt taugt kaum in den unteren Preisklassen was finden.

Ich hab eine von Härkila, da ich keine FR wollte - gleiche Preislage, extrem stabil ohne zu dick / zu warm zu sein. Da gewachst, kann man auch je nach Wachsung mehr oder weniger Atmungsaktivität, Regenschutz selbst einstellen (was ich in den 2 Jahren nicht gemacht habe bisher, das Wachs großteils rausgewaschen paßt gut, da geht etwas Dampf durch).
          Härkila Asmund, war aber damals schon Auslaufmodell (es gibt Restgrößen am Markt), 129 EUR inkl. Versand. Fällt etwas groß aus. Nur mal so als Bspl. für eine Alternative.

Einfach mal gucken was da im Outlet so angeboten wird ...u.a. bei Härkila, Frankonia u. ähnl. Anbietern für Jagdbedarf.

Bei Hemd hab ich vor kurzem bei einem poln. Versender was gutes gefunden, die haben auch Hosen, sicher auch robust, ich denke günstig. Ob das mit "Profiware" vergleichbar ist wie die Jägerhosen?
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• LukaszP
            Neu im Forum
            • 28.07.2025
            • 5
            • Privat

• Meine Reisen

ich empfehle dir sogenannte ""Reisehosen"" oder ""Outdoorhosen"", speziell welche mit Softshell-Light-Material – die sind leichter als klassische Softshellhosen, trotzdem winddicht und wasserabweisend. Marken wie Schöffel, Maier Sports oder auch Decathlon (Quechua) bieten oft Modelle mit Seitentasche und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Schau mal nach ""leichte, winddichte Outdoorhose mit Tasche"". Oft sind solche Hosen auch für variable Temperaturen geeignet und genau richtig für Norwegen im September. Viel Erfolg bei der Suche!

Kommentar

• Pfad-Finder
              Freak

Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 12188
              • Privat

• Meine Reisen

Simond MT500 vom Decathlon. Meine erste von 2020 ist immer noch vorzeigbar, obwohl intensiv auf dem Fahrrad missbraucht.
              Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
              X