Bergwanderschuhe für Frauen in Übergröße

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HerKat
    Neu im Forum
    • 28.05.2025
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Bergwanderschuhe für Frauen in Übergröße

Hallo!
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach neuen Wanderschuhen für die Berge. Von der Sohle her sollten sie Kategorie b oder b/c sein - ich gehe zwar keine Klettersteige, aber schon ins Hochgebirge mit kleineren Kraxeleien.
    Das Problem ist, dass ich Damenschuhe in Größe 46 brauche bzw. 11 oder 11,5. Die gibt es aber - meines Wissens von keinem Hersteller. Ich suche seit Jahren und habe jetzt zum ersten Mal eine Firma entdeckt: Brütting, aber was die anbieten sind keine Schuhe für’s Gebirge. Meindl macht zwar Damenschuhe in Übergröße, aber nur bis Größe 9.
    Ich hatte bisher also immer Herrenschuhe, die aber nie passen - ich hab wirklich schon viel am Schuh rumgedoktert mit extra Sohlen, eingenähten Haltepolstern für die Ferse usw. Und hab trotzdem immer wieder blutige Haxen: Mein Fuß ist einfach schmaler, vor allem an der Ferse, und vom Spann her viel weniger hoch als ein Herrenfuß. Meindl macht angeblich Herrenschuhe mit schmalen Leisten, im Laden hat die aber keiner und online finde ich die auch nicht als Bergschuh. Die gängigen Marken (z.B. Scarpa, die recht schmal ausfallen) hab ich in ihren gängigen Modellen alle durchprobiert - es müssten wirklich gezielt schmale Modelle sein. Hat irgendjemand eine Idee? Das wäre arg phantastisch!
    lG Katharina

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5312
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo

da fällt mir adhoc die Firma Geiger ein. Maßanfertigung aber bezahlbar. Problem ist die Wartezeit und Du musst vor Ort zur Anprobe sein.

Kommentar

• transient73
      Fuchs
      • 04.10.2017
      • 1169
      • Privat

• Meine Reisen

Zur großen Zehenbox bzw. voluminösen Vorfußbereich kann ich nichts sagen, aber zum Thema "schmale Ferse".
      Ich habe hier etwas dazu geschrieben.
      Zudem habe ich jetzt bereits mit 2 Bergstiefeln sehr gute Erfahrungen mit (vom Schuhmacher) angepassten Fersenkeilen gemacht. Der Keil hebt die Ferse an, so dass der Spann besser anliegt und man dadurch weniger/keinen Schlupf an der Ferse hat.

Kommentar

• HerKat
        Neu im Forum
        • 28.05.2025
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        Hallo

da fällt mir adhoc die Firma Geiger ein. Maßanfertigung aber bezahlbar. Problem ist die Wartezeit und Du musst vor Ort zur Anprobe sein.
        Vielen dank für den guten Tipp! Das schaue ich mir gleich mal an!

Kommentar

• HerKat
          Neu im Forum
          • 28.05.2025
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Transient73,
          auch ein super Tipp mit den halben Bandagen - das könnte auch eine Lösung sein, danke für die Idee!​

Kommentar

• LiMu
            Anfänger im Forum
            • 09.07.2018
            • 19
            • Privat

• Meine Reisen

Evtl. könntest Du noch Salewa probieren, wenn Du das nicht schon hast.
            Ich hab auch 'ne schmale Ferse und zu große Füße, so dass ich Herrenmodelle brauche. Aufgrund der Kletterschnürung, die bis fast zur Spitze schnürt, komm ich da recht gut klar. Ich würde mir an Deiner Stelle mal den Rapace genauer ansehen.

Kommentar

• faule socke
              Fuchs
              • 27.04.2004
              • 1153

• Meine Reisen

Schau Dir die Italo-Marken an, Italiener haben eher schmale Füsse. Scarpa, Garmond, etc.

Kommentar

• cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19455
                • Privat

• Meine Reisen

https://lundhags.com/de/custom-made

sowas gabs auch mal von Hanwag, einfach nachfragen. Ist natürlich nicht billig.
                "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
                X