Ich war Heute im Lidl und die haben momentan, Trekking Hosen für den Mann und für die Frau und ein Regencap. Sind die Sachen nutzbar oder ist es einfach Discountmist?
Lidl?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Lidl?
für wandertouren durchaus ok.
die reissverschlüsse sind nicht sehr haltbar ,aber bei dem preis
lutzZuletzt geändert von lutz-berlin; 23.04.2009, 21:21.
-
ich hätte keine Bedenken. Wenn ich mich heute noch mal komplett neu ausstatten müßte - ich glaube fast, ich würde den Großteil meiner Ausrüstung mit Billigkram ausstaffieren. Ausnahmen sind dabei (wie Schuhe, Taschenlampe...). Ich muß aber dazusagen, daß ich praktisch nur in sehr gemäßigten Zonen unterwegs bin... . Die Reißverschlüsse sollten einigermaßen gut laufen, ansonsten kein Ding.
Bloß keinen Kopf machen - andere ziehen mit dem Aldizelt um die Welt, während wir Deutsche es scheinbar für chic halten, einen Spaziergang im Stadtwald mit expeditionstauglicher Ausrüstung zu bestreiten.
Gruß, Joe
beware of these three: gold, glory and gloria
Kommentar
-
sehe ich aehnlich wie derjoe.
zm thema direkt. ich habe einen trekking / zip-off hose vom discounter. die war schon ueberall mit dabei und hat mir grosse dienste geleistet. einziger nachteil. da sie eine helle farbe hat, ist sie ein wenig durchscheinend, sprich man sieht das muster der unterhose.------------------------------------the spirit makes you move
Kommentar
-
Nur mal so als Anregung: Wer bei Lidl kauft, unterstützt auch deren Geschäftspolitik.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/837/464437/text/Mit freundlichem Gruß
The Idahoian
Kommentar
-
Ja,ja, mal ehrlich:
ZEN: DER WEG IST DAS ZIEL.
Wird oft zitiert, ist ja wohl auch richtig, zumindest Leute, die viel alpin unterwegs sind, wissen das. Aber was heisst das überhaupt? Einfach mal los ist wichtiger als (oben) ankommen? Ja auch, aber das ist weniger als die Hälfte. WIE man es macht, spielt IMO die grössere Rolle. Und genau da fängt es mich an zu interessieren, wer hat das Equipment hergestellt, das ich verwende, unter welchen Bedingungen wird es produziert, wie wurden die Leute behandelt und entlohnt, Resourcen, Umweltschutz usw. Wer verkauft das und wie nimmt der seine soziale Verantwortung wahr? Das gehört alles dazu, denke ich. Und da schneiden Dicounter wie Lidl in mehr als einer Hinsicht mehr als schlecht ab.
Nur meine Meinung.
Andreas"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!
Kommentar
Kommentar