Baseball-Kappe, wasserdicht, knautschbar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    Baseball-Kappe, wasserdicht, knautschbar

    Gud'n N'Abend!
    Nachdem ich gerade vom Regenjogging zurückkomme und mich meine Mitmenschen aufgrund meines extrem kleidsamen Wachscotton-Südwesters mitleidig belächelt haben, stellt sich mir die Frage nach einer neuen Kopfbedeckung. (Davon angesehen schwitzt man unter dem Ding zu sehr.)
    Ich laufe ungern mit Kapuze. Darum suche ich eine möglichst wasserdichte, event. auch hoch wasserabweisende Baseballkappe, unter der man sich trotzdem nicht totschwitzt. Davon abgesehen sollte sie einen Neoprenschirm oder so etwas in der Art haben, damit man sie ohne Rücksicht auf Verluste in die Tasche knuddeln kann. Weitenverstellung am liebsten per Schnürzug und Tanka, ist aber kein Muss. Hat jemand eine Idee, was gibt der Markt her?
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

  • Jocki
    Fuchs
    • 26.12.2008
    • 1020
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Baseball-Kappe, wasserdicht, knautschbar

    Bei starkem Regen nehm ich ein Mesh-Laufcap (Nike) und zieh noch mal ne dünne Mütze (craft) drüber. Das ist schön atmungsaktiv, der Kopf bleibt warm und die Nässe bleibt in der oberen Mütze hängen.

    Ich hab auch noch ne wasserdichte Laufcap von Adidas, da drunter erfriert man aber nach kürzester Zeit, weil keine Isolationsschicht vorhanden ist.

    Kommentar


    • Kermit_t_f
      Fuchs
      • 15.04.2004
      • 1179
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Baseball-Kappe, wasserdicht, knautschbar

      ME baut sowas: http://www.woick.de/catalog/product_...ducts_id=38574

      Hab's spannenderweise nicht auf deren Homepage gefunden...

      Kommentar


      • Sam
        Erfahren
        • 28.08.2003
        • 445

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Baseball-Kappe, wasserdicht, knautschbar

        Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
        ME baut sowas: http://www.woick.de/catalog/product_...ducts_id=38574

        Hab's spannenderweise nicht auf deren Homepage gefunden...
        Habe bei meiner Fjällräven-Kappe die Erfahrung gemacht, dass die Naht zwischen dem Scgirm und Mütze nach 2 Jahren undicht geworden ist. Könnte evtl. bei allen Schirmmützen eine "Problemzone" sein.
        Ciao Sam

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Baseball-Kappe, wasserdicht, knautschbar

          Danke für eure Tipps.
          Eine Mütze ist keine Option, bei Regen möchte ich gerne einen Schirm haben. Da saut die Brille nicht so schnell ein.
          Leider haben die wasserdichten Kappen aber alle einen festen Schirm, so dass man sie nicht/schlecht knautschen kann. (Ja, ich weiß, immer diese undankbaren Weiber mit ihren Sonderwünschen! )
          Ich habe jetzt meine Kappe mit Neoprenschirm mit einem Spray imprägniert. Das hält zwar nicht ewig, war diese Woche aber ausreichend. Das muss eben solange reichen, bis mir doch noch die perfekte Kappe begegnet... seufz
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar

          Lädt...
          X