Meindl Ortler Größenberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aardvark2004
    Neu im Forum
    • 14.11.2024
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Meindl Ortler Größenberatung

Ich interessiere mich für zwiegenähte Stiefel von Meindl, speziell für den Ortler.

Ich habe mein ganzes Leben lang Lowa-Schuhe getragen. Der Ranger iii GTX, Renegade, Explorer ii GTX. Alle in Größe 42 und ohne probleme.

Diejenigen, die Schuhe von beiden Marken getragen haben, würdet ihr empfehlen, die gleiche Größe zu wählen? Ich kann den Ortler nirgends anprobieren. Ich habe aber in einem Geschäft einen Meindl-Halbschuh in Gr. 42 probiert, und der war deutlich breiter und länger and zu groß für meinen Fuß. Sind die zwiegenähten Schuhe von Meindl auch voluminöser? Wie ist der Ortler mit Lowa Schuhen in der gleichen Größe zu verlgeichen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

• Rollo
    Erfahren
    • 05.01.2010
    • 451
    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab bei Lowa (z.B. Zephyr) und Meindl (z.b. Badile, Island, etc.) die gleiche Größe 42.5. Der Meindl ist dabei tatsächlich etwas voluminöser, so daß ich in den Lowas ein paar mittlere Socken (z.b. Woolpower 400) trage, und in den Meindl ein paar dickere Socken (z.B. Woolpower 600).
    Evtl. verfälscht die Tatsache, das ich einen relativ leichten Lowa Schuh mit mittelschweren Meindl vergleiche den Eindruck auch etwas.
    Meine Erfahrung mit Meindl Halbschuhen ist allerdings auch, das die nur was für Leute mit Quadratlatschen sind (passen mir garnicht, zu breit, zu voluminös)). Für die Bergschuhe kann ich das aber so nicht bestätigen.
    Cheers
    Rollo
    Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

Kommentar

• faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1155

• Meine Reisen

Meine bisherige Erfahrung:
      zwiegenähte für Touren: 1 Größe mehr als Sportschuhe. Wegen bergab laufen.
      zwiegenähte für die Stadt 1/2 Größe mehr.
      trage aber alle gerne mit dicken Wollsocken.

Kommentar

Lädt...
      X