Cumulus Daunenjacken Größen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sceiler
    Anfänger im Forum
    • 13.12.2023
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Cumulus Daunenjacken Größen

Ich hab es ziemlich satt bei schlechtem Wetter immer zu frieren und will quasi mit Kanonen auf Spatzen schießen und mir daher eine Daunenjacke von Cumulus kaufen. Deren Größentabelle ist aber leider nicht sehr hilfreich.

Hat hier ein Mann dieIncredilite Endurance oder Incredilite und kann mir sagen welche Größe ich brauche bei einer Körpergröße von 170cm und 75kg?

• transient73
    Fuchs
    • 04.10.2017
    • 1169
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sceiler Beitrag anzeigen
    ....Daunenjacke von Cumulus kaufen. Deren Größentabelle ist aber leider nicht sehr hilfreich.
    Echt jetzt?
    Ich habe noch nie eine derart gute Auskunft, bezüglich Kleidungsgröße gesehen und fordere exat solch eine Maßliste regelmäßig von den anderen Anbietern ein.
    Hier kannst du doch 1 zu 1 mit deinen vorhandenen Jacken vergleichen.
    Was bringt mir eine dämliche Körpermaßtabelle?
    Welche Maße ICH habe, das weiß ich, aber wie die Hersteller die Kleidung schneidern, ist ohne eine solche Tabelle reines Raten.

Zurück zur eigentlichen Frage:
    Ich besitze die Cumulus Incredilite, bin aber die nächste Tage nicht zuhause und weiß nicht mehr, ob ich L oder XL besitze....zudem habe ich nicht deine Maße.
    Aber ich würde die Jacke jetzt als durchschnittlich geschnitten ansehen, vielleicht eher leicht schmal.
    Sie ist auch nicht auffällig lang oder kurz, weder an Armen noch an der Hüfte/Po.

Kommentar

• sceiler
      Anfänger im Forum
      • 13.12.2023
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

Ich finde die Maßtabellen der anderen Hersteller besser und bin überrascht das Cumulus als mir einzig bekannter Hersteller dies so macht.

Zum Beispiel Carinthia gibt hier https://www.carinthia.eu/de/support/...1QaqrIYFcE2PGi
      Brustumfang an. Da Messe ich bei mir einfach und weiß welche Größe ich brauche. Bei Cumulus muss ich jetzt hergehen und meine Jacken messen und dann damit mit Cumulus vergleichen. Geht auch aber ist meiner Meinung nach nicht intuitiv.

Kommentar

• mitreisender
        Lebt im Forum
        • 10.05.2014
        • 5329
        • Privat

• Meine Reisen

Für den Alltag würde ich mir was mit robustem Außenstoff besorgen.

Schnitt bei Cumulus bzw Pajak sind auf Funktion getrimmt. Eng, knapp wegen Packmaß und Gewicht.

Kommentar

• Taunuswanderer
          good old boy

Lebt im Forum
          • 19.01.2018
          • 5576
          • Privat

• Meine Reisen

Ich finde die Maßtabellen der anderen Hersteller besser und bin überrascht das Cumulus als mir einzig bekannter Hersteller dies so macht.
          Die Brustweite haben auch andere in ihren Tabellen. Für gewöhnlich ist da der Brustumfang = 2 x Brustweite. Spannend ist bei allen Herstellern, wieviel „Zugabe“ da noch drauf kommt. Cumulus ist da erfahrungsgemäß eher eng, sprich nah dran am Maß, wie mitreisender schon geschrieben hat.
          Dies ist keine Signatur.

Kommentar

• mimi1
            Erfahren
            • 12.11.2011
            • 361
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
            ich hatte mir letztes Jahr die Inverse gekauft und finde sie wirklich genial.
            Ich bin 171 und komme auf 66kg mir passt die S perfekt. Wobei sie am Bund doch eher eng geschnitten ist.

Gruß Mirko

Kommentar

• sceiler
              Anfänger im Forum
              • 13.12.2023
              • 13
              • Privat

• Meine Reisen

mimi1 danke erstmal. Hast du da nur ein T-shirt drunter? Weil dann sieht es eher danach aus als sollte ich M nehmen weil ich mehr Bauch habe als du und wenn ich es noch kombinieren will mit T-shirt und evtl Fleece.

Kommentar

• mimi1
                Erfahren
                • 12.11.2011
                • 361
                • Privat

• Meine Reisen

mimi1 danke erstmal. Hast du da nur ein T-shirt drunter? Weil dann sieht es eher danach aus als sollte ich M nehmen weil ich mehr Bauch habe als du und wenn ich es noch kombinieren will mit T-shirt und evtl Fleece.
                Ja meist nur T-Shirt, denke auch eine M sollte wahrscheinlich besser sein.

Kommentar

Lädt...
                X