Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Paar Bergwanderstiefeln für Herbst/Winter mit einer ähnlichen Passform wie Altra Lone Peak 8. Vor Altras habe die ganze Zeit die zahlreichen Blasen auf den Zehen in Kauf genommen, da ich nicht besser wusste. Nun hätte ich gerne auch wintertaugliche Schuhe, die meine Zehen nicht zerquetschen.
Meine Füße sind fächerförmig, mit kleinem Volumen und sehr schmalen Fersen.
Einsatzbereich: DE und Ö Alpen (keine Hochtouren). Stufen im Schnee treten und Spikes anbringen soll möglich sein.
Die einzigen Stiefel im Laden, die meine Zehen nicht gequetscht haben, waren Meindl Comfort Fit. Allerdings haben sie im Mittelfuß und in der Ferse gar nicht gepasst (in den Fersenbereich würde meine Ferse locker zwei mal passen...). Hat jemand von euch Empfehlungen?
Viele Grüße
II.
Meine Füße sind fächerförmig, mit kleinem Volumen und sehr schmalen Fersen.
Einsatzbereich: DE und Ö Alpen (keine Hochtouren). Stufen im Schnee treten und Spikes anbringen soll möglich sein.
Die einzigen Stiefel im Laden, die meine Zehen nicht gequetscht haben, waren Meindl Comfort Fit. Allerdings haben sie im Mittelfuß und in der Ferse gar nicht gepasst (in den Fersenbereich würde meine Ferse locker zwei mal passen...). Hat jemand von euch Empfehlungen?
Viele Grüße
II.
Kommentar