Suche Bergwanderstiefeln für Herbst/Winter mit Passform wie Altra Lone Peak 8

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IIII
    Neu im Forum
    • 22.09.2024
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Bergwanderstiefeln für Herbst/Winter mit Passform wie Altra Lone Peak 8

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Paar Bergwanderstiefeln für Herbst/Winter mit einer ähnlichen Passform wie Altra Lone Peak 8. Vor Altras habe die ganze Zeit die zahlreichen Blasen auf den Zehen in Kauf genommen, da ich nicht besser wusste. Nun hätte ich gerne auch wintertaugliche Schuhe, die meine Zehen nicht zerquetschen.
    Meine Füße sind fächerförmig, mit kleinem Volumen und sehr schmalen Fersen.
    Einsatzbereich: DE und Ö Alpen (keine Hochtouren). Stufen im Schnee treten und Spikes anbringen soll möglich sein.
    Die einzigen Stiefel im Laden, die meine Zehen nicht gequetscht haben, waren Meindl Comfort Fit. Allerdings haben sie im Mittelfuß und in der Ferse gar nicht gepasst (in den Fersenbereich würde meine Ferse locker zwei mal passen...). Hat jemand von euch Empfehlungen?

Viele Grüße

II.

• Taunuswanderer
    good old boy

Lebt im Forum
    • 19.01.2018
    • 5571
    • Privat

• Meine Reisen

Der Bär ​​​Bergkomfort Wanderstiefel ist vorne breit und hat 0-Absatz. Ferse könnte da aber ähnlich wie Meindl sein (habe da keinen direkten Vergleich)
    Dies ist keine Signatur.

Kommentar

• IIII
      Neu im Forum
      • 22.09.2024
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Taunuswanderer Beitrag anzeigen
      Der Bär ​​​Bergkomfort Wanderstiefel ist vorne breit und hat 0-Absatz. Ferse könnte da aber ähnlich wie Meindl sein (habe da keinen direkten Vergleich)
      Richtig - ich habe sie schon anprobiert und die Fersensituation war genauso schlimm.

Kommentar

• mopy
        Gerne im Forum
        • 18.10.2020
        • 69
        • Privat

• Meine Reisen

Den Altra Lone Peak gibts auch als Stiefelversion:

https://www.hardloop.de/artikel/4779...BoCQ4kQAvD_BwE

Oder du schaust mal bei Topo Athletics

Oder Xero Ridgeway Mid, Xero Scrambler Mid, Achtung Minimalschuhe, ich verwende sie mit 5mm EVA Zwischensohle.

Kommentar

• mopy
          Gerne im Forum
          • 18.10.2020
          • 69
          • Privat

• Meine Reisen

Noch vergessen, den Lundhags Vandra II Mid & High gibts auch in einer "Wide" Version und ein guter Schuster kann dir da auch die Sprengung rausnehmen und neu mit Vibram besohlen.

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
            • 06.04.2023
            • 935
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo, ich würde die Gelegenheit gern nutzen, um die Zusatzfrage zu platzieren, welche Läden von den genannten Schuhen (für mich möglichst weit im Norden Deutschlands) führen.
            In verschiedenen Schuhthreads wurden schon Ladengeschäfte genannt, doch ich habe sie mir nicht gemerkt.

Breit gehen und schmal fahren!
            Viele Füße vom Breitgrüßling

Kommentar

Lädt...
            X