Patagonia Micro Puff Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magua
    Erfahren
    • 07.04.2007
    • 339
    • Privat

• Meine Reisen

Patagonia Micro Puff Jacket

Servus!

Beim Outdoorshop hab ich mal eine Patagonia Micro Puff Hooded Jacke bestellt (zwar nur Damenmodell, aber 99€), und hab eine Frage an die unter euch, die die schon benutzt haben.

Muß die so platt sein? Wenn ich z.B. den Rücken zwischen meine Finger nehme, merkt man eigentlich keine Isolationsmaterial, nur ein paar Lagen feiner Stoff mit ab und zu ein paar Isolationsfasern. Hält die wirklich warm? Bin etwas irritiert, immerhin beschreibt Patagonia die als "High-Loft-Jacke"... Andererseits fühlte sich eine Berghaus Infinity Light ebenso an, und von der wird ja behauptet das die recht warm hält (im Vergleich zum Gewicht).

Wieviel WÄRME(rückhalt) kann ich der zutraun, ähnlich wie ein 150er oder 200er Fleece? Kommt das jetzt von den drei Lagen Polyester oder von dem Isolationsmaterial? Dann könnte ich ja etwas Geld sparen wenn ich drei Windjacken übereinander ziehe...

Danke im Voraus für jede Antwort.

Magua
    " Do not challenge nature - challenge yourself..."

• Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

• Meine Reisen

AW: Patagonia Micro Puff Jacket

Habe die Jacke selbst, allzu dick ist sie wirklich nicht, wärmt allerdings wesentlich besser als ein 200er Fleece, was mit Sicherheit am Polarguard und nicht an den 3 Lagen Polyester liegt, drei Windjacken sind also keine Lösung...
    Wofür brauchst du sie denn?

Kommentar

Lädt...
    X