Hosenvergleich (etwas anders diesmal)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• term
    Anfänger im Forum
    • 10.04.2009
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Hosenvergleich (etwas anders diesmal)

hi

ich weiß es gibt schon einige Threads dieser Art. Ich möchte mir auch eine robuste Outdoorhose kaufen. Ich hab keine Probleme damit im Internet zu kaufen, solange man sie umtauschen kann wenn sie nicht passt und daher ist mir folgendes Angebot aufgefallen:

Fjäll Räven Reivo http://www.yeah-ag.com/yeahshop/shop...4?artnr=202783 für 70 Euro.
    Ist das die richtige? Gleichzeitig existiert nämlich noch

http://www.unterwegs.biz/index.php?l...s-angebot.html für 60 Euro. Hier steht aber MT und nichts von dem 1000er Stoff.

Wo sollte ich am besten kaufen? (da ich noch nich mein eigenes geld verdiene, ist es schon gut wenns ein paar angebote sind) und dennoch, wenn ich gerade dabei bin: lohnt sich stattdessen der Kauf von etwas teureren Outdoorhosen wie

http://www.yeah-ag.com/yeahshop/shop...?artnr=4005210

oder der Champ von Mammut? Was ist denn da genau der Unterschied? Im Winter kann man die vermutlich alle tragen und robust sind sie auch etwa gleich oder?

Danke, Euer term

• Kermit_t_f
    Fuchs
    • 15.04.2004
    • 1179
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hosenvergleich (etwas anders diesmal)

Es gibt die Reivo wohl in beiden Versionen, also in MT und in G1000.
    Mit MT hab ich keine Erfahrungen, allerdings mit G1000. Ist ein sehr robuster Stoff, lässt sich mit Grönlandwachs recht gut imprägnieren und den Verhältnissen anpassen. Allein die Verbreitung von G1000-Hosen zeigt ja schon, dass er nicht ganz schlecht sein kann

Zu der Champ, das ist eine komplett andere Kategorie. G1000 ist in normaler Ausführung nicht elastisch. Willst du also Klettern, Klettersteige etc. machen, wo es auf Bewegungsfreiheit ankommt, ist die Champ oder etwas in der Richtung eine gute Wahl. Ist die Hose in erster Linie zum Wandern gedacht und soll auch mal etwas durchs Unterholz geschleift werden, würde ich G1000 bevorzugen.
    Soll nicht heißen, dass die Champ das nicht aushält, genauso wenig, wie das man sich in G1000 gar nicht bewegen kann. Aber beide haben eben etwas unterschiedliche Einsatzgebiete.

Wintereinsatz ist ein Thema für sich. Ich laufe mit meiner Basejump auch im Winter rum, aber Winter kann ja so ziemlich alles zwischen +10° und -40° bedeuten. Beide haben kein Futter, was zusätzlich wärmt, sollten also je nach Temperatur und persönlichem Geschmack mit einer langen Unterhose kombiniert werden. Ist so rum aber auf jeden Fall die universellere Variante, wir sind schon mit beiden Hosen im September bei guten 25° im Allgäu die Berge hoch und runter gelaufen, genauso wie im Winter bei -10°.

Ich würde den Kauf vom Einsatzbereich abhängig machen, auch das Tragegefühl ist ein anderes. Die Champ trägt sich mehr wie eine Jogginghose, G1000 mehr wie eine Jeans.
    Alternativ zu den genannten Hosen könntest du dir auch bspw. bei Globi die Svalbard ansehen: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1702&hot=0
    Ist vom Stoff her wie G1000 und du sparst noch ein paar Cent.
    Auch zur Champ gibt es günstigere Alternativen, bspw. die Apex Pant von North Face oder die Hosen von Haglöfs. Letztere beiden kenne ich aber nicht wirklich, denke da findest du etwas über die Suchfunktion des Forums.
    Auch die Mammut-Hosen lassen sich teilweise deutlich reduziert bekommen, da muss man je nach Größe nicht den vollen Preis zahlen

Kommentar

• term
      Anfänger im Forum
      • 10.04.2009
      • 10
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Hosenvergleich (etwas anders diesmal)

danke, die alternativen sind ein guter vorschlag. und ob champartig oder reivo werde ich mal herausfinden, aber ich glaube da wird es dann doch eher die auch eher für den alltag geeignet ist. leider bin ich glaube ich mit etwas über 1,80 genau in der größe die am meisten nachgefragt wird ;)
      Zuletzt geändert von term; 10.04.2009, 12:44.

Kommentar

Lädt...
      X