Mammut Schoeller Champ

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Alpenkönig
    40,-- sfrs sind (bei einem Kurs von 1,36) immer noch € 29,40
    Du hast ja wirklich tolle Quellen. Der aktuelle Kurs: 1 EUR = 1,5631 CHF

    Corton

    Kommentar


    • Zaza
      Erfahren
      • 02.11.2003
      • 284

      • Meine Reisen

      #22
      Ich hab sie in grün gekauft für CHF 39.- und den ganzen Sommer getragen, keine Probleme damit. Bächli hat einen guten Ruf, ich denke nicht, dass man dort Fälschungen erwischen würde. Die andere vorrätige Farbe war (bei meinem letzten Besuch) weinrot - nicht so toll, aber damit lässt sich auch leben.

      Kommentar


      • Zaza
        Erfahren
        • 02.11.2003
        • 284

        • Meine Reisen

        #23
        Ich habe heute kurz bei Bächli in Bern reingeschaut, Befund (Gr. 52 = L):
        Grün = CHF 58.-
        Weinrot = CHF 58.-
        Rot = CHF 68.-
        Braun = CHF 98.-
        Blau = CHF 178.-

        Ein Besuch bei den Outlets in Bern und Volketswil lohnt sich fast immer, denn dort ist ja sozusagen dauernd Schlussverkauf.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Bächli Zürich hat noch ein paar Champs in weinrot auf Lager, eine in grün hab ich auch noch gesehen.

          Aber das ist nicht das einzige was man da findet So kostet dort ne Dynema Bandschlinge 120 cm 8 Franken, eine 60 cm lange 6 Franken.
          Ne Dose Gas (225 g) kriegt man für 6.60 SFr usw. - einiges lohnt sich bei dem derzeitigen Tauschkurs wirklich.

          Sonderpreise hat er zudem noch auf einige andere Sachen, z.B. Handschuhe und Einzelstücke im Bereich Kleidung. Ich liebäugel gerade mit einer Jacke, von 300 auf 200 SFr.- runtergesetzt, gibt es bei uns derzeit nur noch noch für 170 Oiro im Versand...

          Also Corton, laß mal Dein Konto heulen

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Becks
            Also Corton, laß mal Dein Konto heulen.
            Das ist schon ganz depressiv...

            Wieso sitzt Du denn eigentlich schon wieder vor dem Rechner? Müsstest Du die Tastatur nicht eigentlich noch doppelt sehen?

            Corton, der am Sa zwar in Zürich aber nicht (wie geplant) in Volketswil war, weil die Zeit nicht gereicht hätte.

            Kommentar


            • dike
              Dauerbesucher
              • 05.11.2003
              • 934

              • Meine Reisen

              #26
              Hallo Schöller-Stoff-Freunde,

              ich hab von den Hosen zweie im Einsatz, eine blau eine schwarz.

              Genial ist der weite Temperatureinsatzbereich von >20 bis <0.

              Leider ist die Hose nicht bürotauglich, sonst würde ich sie nicht mehr ausziehen.

              Was nicht geht ist Fahradfahren. Durch die angesprochene Schwachstelle der Schritthosennaht hält die Hose 100 Radkilometer und ist dann durch.
              Was gelinde gesagt für eine 180 Euro Hose ist.

              Es gibt auch von FourSeasens eine durchaus brauchbare billige Alternative. Jedoch nicht steigeisenfest und doppelt genäht. Wer jedoch nur auf den Temperaturkomfort wert legt, allemale ausreichend.

              DiKe
              take it, change it or leave it

              Kommentar


              • Thorsten
                Dauerbesucher
                • 05.05.2003
                • 721

                • Meine Reisen

                #27
                Welche billige Alternative von 4seasons meinst Du?
                Die Dunkelgraue Dynamic Hose mit 3XDry Ausrüstung?
                Nannte sich glaube ich "Val Sorey", kostete um 50Eur ist aber nicht mehr erhältlich.

                Habe ich mir seinerzeit gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden.
                Wenn nur die Schubtaschen nicht so dermaßen klein wären:
                schräg angesetzt, reichen gerade bis zur Mitte des Handrückens.

                Wenn man sich damit irgendwo hinsetzt, bleibt der Tascheninhalt nicht lange dort, wo er hingehört.

                Ist bei der Champ mit ihren RVs besser gelöst.

                Kommentar


                • dike
                  Dauerbesucher
                  • 05.11.2003
                  • 934

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Thorsten
                  Welche billige Alternative von 4seasons meinst Du?
                  Die Dunkelgraue Dynamic Hose mit 3XDry Ausrüstung?
                  Nannte sich glaube ich "Val Sorey", kostete um 50Eur ist aber nicht mehr erhältlich.

                  Habe ich mir seinerzeit gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden.
                  Wenn nur die Schubtaschen nicht so dermaßen klein wären:
                  schräg angesetzt, reichen gerade bis zur Mitte des Handrückens.

                  Wenn man sich damit irgendwo hinsetzt, bleibt der Tascheninhalt nicht lange dort, wo er hingehört.

                  Ist bei der Champ mit ihren RVs besser gelöst.
                  Genau die Alternative mein ich. Schade das sie nicht mehr angeboten wird. war wirklich für den allgemeinen Gebrauch ne spitzen Hose. Unten sogar mit Klettverschlüssen zur Weitenverstellung. Und 3xdry ist klimatisch super. Unter Kompromissen konnte man die sogar im Büro anziehen.

                  DiKe
                  take it, change it or leave it

                  Kommentar


                  • hezekiel
                    Anfänger im Forum
                    • 12.11.2003
                    • 26

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Hallo Leute,
                    kann mich der positven Bewertung nur anschliesen. Hab mir vor 3 Jahren eine Mammut Schoeller Champ zugelegt und nach der 1. Tour gleich noch eine, einfach geniales Teil. Macht fast alles mit: Klettern, Hochtouren, Skitouren... robust und trocknet schnell.
                    Was ich allerdings auch bemängeln muß, das sie im Gestrüb viel Material läßt. Habs sie mal bei einer spontanen Pilzsammel Aktion angehabt, hat ihr nicht wirklich gut getan, bin damit wirklich an jeder Klette hangengeblieben

                    Was man nicht alles für Pilze macht.

                    MfG Hezekiel
                    And I think to myself, what a wonderful world.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X