Schuhe für breiten Vorderfuß gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

Schuhe für breiten Vorderfuß gesucht

Hallo in die Runde,
    ich suche mal wieder Schuhe für meinen breiten Hallux Valgus-Fuß. Es sollten alltagstaugliche Halbschuhe oder gerne auch halbhohe Schuhe sein. Nichts für Bergwanderungen o.ä. sondern Kategorie A, A/B. Ich will die Schuhe wohlgemerkt auch im Alltag und auf dem Mountainbike tragen. Gut zurecht komme ich bspw. mit dem Meindl Comfort Fit-Leisten. Würde aber gerne auch mal etwas anderes als Meindl tragen.

Noch nicht getestet habe ich die Lowa WXL-Modelle.

Mit den Hanwag Bunion-Modellen komme ich übrigens nicht zurecht, da diese im Zehenbereich zu eng sind.

Achso, preisliche Schmerzgrenze liegt bei knapp über 200€.

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1568
    • Privat

• Meine Reisen

Topo Athletic

Kommentar

• fhvdrais
      Dauerbesucher
      • 16.08.2015
      • 568
      • Privat

• Meine Reisen

Die Modelle von Keen, die ich kenne, fallen auch recht breit aus. Bei meinen war allerdings die Sohle arg schnell abgelaufen.

Kommentar

• Bergahorn
        Erfahren
        • 13.04.2019
        • 466
        • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht Bär? Die sind allerdings recht teuer. Eine weitere Möglichkeit ist, Barfußschuhe mit einer dämpfenden Innensohle zu pimpen. Die Modelle bieten eigentlich immer Zehenfreiheit, wenn du ansonsten eher schlanke Füße hast, passt da noch eine Sohle rein. Freet ist z.B. eine Marke mit (für mich zu) viel Platz.
        Altras sind zwar breit und gemütlich, aber ob du sie für alltagstauglich hältst?

Kommentar

Lädt...
        X