Zip-Trekkinghose für Radfahren, Wandern, Alltag gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ôpola
    Erfahren
    • 01.05.2008
    • 390
    • Privat

• Meine Reisen

Zip-Trekkinghose für Radfahren, Wandern, Alltag gesucht

Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Früher hatte ich mal eine Meru Grimsey von Globetrotter, eine ZIP-Hose mit der ich in fast allen Lagen zufrieden war.

Gibts nicht mehr, ich suche also was neues.

Sie soll haben:
    - Stoff nicht zu dick, im Sommer gut tragbar. Das G1000 ist mir z.b. zu fest.
    - Dennoch robust.
    - 1x Zip überm Knie.
    - Langgröße erhältlich.

Die neue Hausmarke Frilufts von Globetrotter hat eine Zip-Hose, die ist aber zu laberig/dünn nicht robust genug im Stoff.

Nutzen will ich die Hose beim Radfahren, im Alltag, beim Wandern, eigentlich immer wenn es nicht förmlich sein muss.

Habt ihr Ideen?
    Danke!​

• Gyttja
    Gerne im Forum
    • 17.04.2014
    • 77
    • Privat

• Meine Reisen

Endura Hummvee Zip-Off.
    Man kann nicht immer machen, was man möchte. Manchmal kann man auch machen, was man will.

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4891
      • Privat

• Meine Reisen

Zu diesen Zwecken habe ich das entsprechende Vaude-Modell. Der Stoff ist immer angenehm auf der Haut. Und ausgesprochen schnelltrockend. Bei Regen ist er unglaublich schnell wieder trocken. Was auch bei erforderlichen Wäschen sehr praktisch ist. Zip am Knie. Was auf Radtouren sehr schön ist.

Ich trage das Sommermodell auch im Winter. Wobei ich das Wintermodell inzwischen auch besitze. Aber bisher nur in Norwegen getragen habe.

Im Alltag ist das schon lange auch meine Lieblingshose. In unauffälligem Schwarz.

Es gibt drei Längen. Seitdem ich mir die Mühe gemacht habe, mal die Maßtabellen zu studieren, passt die Hose perfekt. Und ist im Internet unfallfrei nachbestellbar.

Kommentar

• Pfad-Finder
        Freak

Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 12174
        • Privat

• Meine Reisen

Decathlon Forclaz MT500 Zip-off. Anders als die Grimsey auch auf dem Fahrrad sehr langlebig. Nachteil: Die linke Beintasche hat einen senkrechten Reißverschluss; wenn man nicht sorgfältig schließt, verliert man Sachen beim Hinsetzen. Langrößen gibts nicht, aber sie ist ab Werk sehr lang geschnitten.
        Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
        X