Trailrunner für meine Tochter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 8357
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trailrunner für meine Tochter

    Hallo,
    wir brauchen mal eure Hilfe.
    Meine Tochter braucht neue Wanderschuhe, Gr.39, der Leisten zwischen schmal und mittel.
    Benötigt werden sie nur für Tageswanderungen im Mittelgebirge, bzw kürzere Wanderungen.
    Was für Modelle könnt ihr empfehlen?

    Schon mal Danke für eure Vorschläge.
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich empfehle einen Besuch in den Outdoorladen. Bei den Rahmenbedingungen gibt es unendliche Möglichkeiten. Relativ schmal sind Lowa und Scarpa, zum Beispiel. Aber am besten anprobieren. Ich bin zuletzt in den Laden gegangen um mir das Nachfolgemodell für meinen Trailrunner Ultra Raptor von La Sportiva zu holen (zum joggen), gekauft habe ich einen Multifunktionsschuh von Mammut . Passt wie angegossen, was ich von dem eben angepeilten Trailrunner nicht sagen konnte.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • blauloke

      Lebt im Forum
      • 22.08.2008
      • 8357
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Gibt es Marken die ihr besonders empfehlen könnt oder hilft wirklich nur anprobieren.

      Macht es Sinn sich mehrere von einem Onlineversand schicken zu lassen?
      Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

      Kommentar


      • Schattenschläfer
        Fuchs
        • 13.07.2010
        • 1580
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das mit dem Versandhandel ist m. E. eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man schon weiß, was man möchte.
        Dazu müsstet ihr euch ja schon für ein, höchstens zwei Modelle entschieden habe, wenn die dann in 2 oder sogar 3 Größen kommen wird´s schon umständlich.
        Soweit seid ihr ja aber nicht, sondern ihr braucht eigentlich eine Erstberatung mit Anprobe etc. Dafür würde ich klar einen Laden empfehlen. Um zu wissen, was deiner Tochter passt hilft nur Anprobieren, ja.

        Gängige, bekannte Marken (Hanwag, Lowa, Salewa, Scarpa, La Sportiva, etc.) machen alle keine schlechten Schuhe, also wenn Machart und Größe / Fußform passen kann man da eigentlich nicht so wirklich falsch liegen - beim Onlinekauf jedoch sehr wohl.

        Ob man sich dann für Trailrunner, Zustiegsschuhe (zur Zeit sehr in Mode) oder klassische Wanderschuhe (z.B. aus Leder und wiederbesohlbar) entscheidet, kommt halt auf persönliche Vorliebe und Schwerpunkte an.

        Kommentar


        • Pfad-Finder
          Freak

          Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 11916
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Du musst in einen Laden gehen. Hilft nix. Ich bin nach vielem Anprobieren mit einer Marke rausgekommen, die ich überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Wenn Du "Deine" Marke gefunden hast, kannst Du auch im Internet bestellen. Vorher nicht.
          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

          Kommentar


          • mariusgnoedel
            Dauerbesucher
            • 11.05.2017
            • 794
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Falls man passende Lauf-/Joggingschuhe hat, passen von der gleichen Marke/Hersteller meist auch die Trailrunner.

            So habe ich es gemacht

            Kommentar


            • opa
              Lebt im Forum
              • 21.07.2004
              • 6732
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
              Gibt es Marken die ihr besonders empfehlen könnt oder hilft wirklich nur anprobieren.
              also ich würde auch den einzelhandel empfehlen.
              ich selbst habe aktuell eine "kreuzung" aus trailrunner und zustiegsschuh von dynafit im einsatz und bin top zufrieden. auch alpin tauglich, bequem, und hält mitttlerweile schon einige jahre bei leider viel zu seltenem einsatz.
              meine frau ist sehr zufrieden mit ihren zustiegsschuhen von boreal. die bauen auch trailrunner und sind IMHO vom preisleistungsverhältnis wirklich gut, IMHO sogar bei heimischer produktion in spanien.

              Kommentar


              • blauloke

                Lebt im Forum
                • 22.08.2008
                • 8357
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Danke für eure Antworten.
                Damit kann ich meine Tochter überzeugen dass sie in einen Laden geht.
                Zustiegsschuhe sind auch eine Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht.
                Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                Kommentar


                • Bergahorn
                  Erfahren
                  • 13.04.2019
                  • 369
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Meine Empfehlung wären Altra Superior: https://www.altrarunning.eu/de/w-superior-5.html
                  Schlank geschnitten, aber die Zehen dürfen leben, keine Sprengung, ich finde die für den angestrebten Einsatzbereich wunderbar. Ich bin nicht so die Kilometerzählerin, trage mein Paar aber schon ziemlich lange, wobei ich ja eigentlich hoffe, ihn mir bald in einer weniger knalligen Farbe anschaffen zu können!. Bewundern kannst du das Modell in Pink (war halt ein unwiderstehliches Schnäppchen) sogar hier im Forum : https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...48#post3197879
                  Muss man aber wohl leider bestellen.

                  Kommentar


                  • blauloke

                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2008
                    • 8357
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Wir waren heute im Sportgeschäft und es sind Meindl Top Trail Lady GTX geworden.

                    https://meindl.de/produkt/top-trail-lady-gtx/

                    Nochmal Danke für eure Hilfe.
                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                    Kommentar


                    • Dado
                      Anfänger im Forum
                      • 09.02.2024
                      • 21
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi Blauloke,

                      wenn deine Tochter noch keine Schuhe gekauft hat, kann ich euch Trailrunner Ultra Raptor von La Sportiva empfehlen, trage dieses Modell schon jahrelang und bin sehr zufrieden.

                      Naturlich geht probieren über studieren 🙃

                      Kommentar


                      • blauloke

                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2008
                        • 8357
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Es sind die Meindl Top Trail Lady GTX geworden.
                        Inzwischen haben sie bereits mehrere Wanderungen hinter sich und meine Tochter ist damit zufrieden.

                        Die letzte Wanderung war diese hier:
                        https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...26#post3251226
                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X