Skisocken aus einheitlich dickem Material, wo kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    D
    Zitat von salzi Beitrag anzeigen
    Die "normalen" Woolpower 400 und 600 sind durchgehend gleich dick gestrickt.

    https://woolpower.se/en/shop/produkt...knee-high-400/

    edit: die Woolpower Liner in kniehoch auch (zumindest laut bild, die habe ich aber nicht)
    Die Liner kenne ich nicht, aber könnten ev zu dünn sein. Die normalen Woolpower sind definitiv zu kurz für Skistiefel und liegen auch nicht eng genug am Fuss. Reine Wolle trocknet mir persönlich zu langsam für Skitouren (oder geht es nur um Pistenfahren?).

    P.s. wieder mal Hochsitz mit seinen Extrawürstchen. Nimm doch einfach Socken, die als Skisocken gezeichnet sind, wie der Rest der Welt auch.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • Hochsitz
      Gesperrt
      Gerne im Forum
      • 12.12.2023
      • 69
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
      D Nimm doch einfach Socken, die als Skisocken gezeichnet sind, wie der Rest der Welt auch.
      Nein. Meine bisherigen Skisocken waren alle ungleich dick, das fühlte sich immer kalt an. Dann habe ich halbhohe, gleichmässig dicke Socken getestet, das war viel wärmer aber sie waren zu kurz.

      Kommentar


      • Rollo
        Erfahren
        • 05.01.2010
        • 414
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Woolpower oder Veith Stiefelsocke bzw. Strumpf. Oder den billigen Nachbau von Engelbert Strauss.
        Cheers
        Rollo
        ***********************************
        Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

        Kommentar


        • salzi
          Anfänger im Forum
          • 22.09.2021
          • 13
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
          D

          Die Liner kenne ich nicht, aber könnten ev zu dünn sein. Die normalen Woolpower sind definitiv zu kurz für Skistiefel und liegen auch nicht eng genug am Fuss. Reine Wolle trocknet mir persönlich zu langsam für Skitouren (oder geht es nur um Pistenfahren?).

          P.s. wieder mal Hochsitz mit seinen Extrawürstchen. Nimm doch einfach Socken, die als Skisocken gezeichnet sind, wie der Rest der Welt auch.
          Die Woolpower gibt es "kniehoch" keine ahnung was du für Skistiefel trägst, aber für meine reicht das 🤣

          Und die Woolpower sind auch nicht reine Wolle, sondern Mischgewebe (65/35)

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Aha, dann ist das ein Skisockenmodell, "normale" Woolpower zum wandern (ich habe 200 und 400) sind ja eher mittellang.
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • Hochsitz
              Gesperrt
              Gerne im Forum
              • 12.12.2023
              • 69
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Rollo Beitrag anzeigen
              Woolpower oder Veith Stiefelsocke bzw. Strumpf. Oder den billigen Nachbau von Engelbert Strauss.
              Danke für den Tipp, ich schaue auch bei Engelbert Stauss vorbei, hatte ich bis dato nicht auf dem Radar.

              Kommentar


              • Hochsitz
                Gesperrt
                Gerne im Forum
                • 12.12.2023
                • 69
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von salzi Beitrag anzeigen

                Die Woolpower gibt es "kniehoch" keine ahnung was du für Skistiefel trägst, aber für meine reicht das 🤣

                Und die Woolpower sind auch nicht reine Wolle, sondern Mischgewebe (65/35)
                Ja, reine Wolle mag ich gar nicht, es soll schon funktionell sein.
                Ich brauche kniehohe, weil ich dicke Waden habe, da rutscht jede andere Socke runter, unabhängig vom Skischuh.

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  https://www.woolpowerstore.de/socken...hoch-9737.html

                  Ich nutze die Linersocken von WP unter den dicken Socken, das sind stabile glattgestrickte Socken aus reiner Wolle, die nicht viel auftragen und trotzdem zusätzlich Wärme bieten. Ich bin nie ohne.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X