Welche Schibrille?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cabernet
    Anfänger im Forum
    • 04.09.2022
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Schibrille?

    Hallo Forum,

    Ich möchte in diesem Winter wieder mit dem Tourenschifahren anfangen. Bis auf die Schibrille habe ich alles beisammen. Bei Schibrillen kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.
    Ich brauche die Brille bei Schneefall und wenn ich in einen Schneesturm gerate. Auf Schi(hoch)touren und beim Alpinfahren auf der Piste.
    Schlicht immer dann, wenn die Sonnenbrille nicht mehr tut.

    Meine Fragen:

  • transient73
    Dauerbesucher
    • 04.10.2017
    • 983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kann dir jetzt zwar keine Brille empfehlen, aber worauf du achten solltest ist, dass Brille und (Alpin)-Helm zusammenpassen. Ist mir erst zu spät aufgefallen, aber mir drückt der Helm die Brille zu tief auf die Nase.

    Kommentar


    • cabernet
      Anfänger im Forum
      • 04.09.2022
      • 47
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Guter Punkt, danke!

      Kommentar


      • oasis
        Erfahren
        • 19.12.2017
        • 119
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von transient73 Beitrag anzeigen
        Ich kann dir jetzt zwar keine Brille empfehlen, aber worauf du achten solltest ist, dass Brille und (Alpin)-Helm zusammenpassen. Ist mir erst zu spät aufgefallen, aber mir drückt der Helm die Brille zu tief auf die Nase.
        Das ist ein wirklich guter Tip. Das gilt übrigens generell für jeden Helm- oder Brillenkauf. Ich selbst kaufte mir einen Fahrradhelm, der mir die Sportbrille auf die Nase drückt. Das war ein richtiger, sehr ärgerlicher Fehlkauf.
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

        Kommentar

        Lädt...
        X