Woolpower Ullfrotte Baselayer Schnitt. Eher enger oder lockerer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sceiler
    Anfänger im Forum
    • 13.12.2023
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Woolpower Ullfrotte Baselayer Schnitt. Eher enger oder lockerer?

Hallo zusammen,

ich mache ganz gerne Touren mit Übernachtung im Winter. Hierfür habe ich mir nun von Woolpower ein Baselayer 200 als Hemd und Hose angeschafft. Leider ist es jetzt so dass das langarmlige Hemd in Größe M nicht eng anliegt, sondern leicht falten wirft aber immernoch "körperbetont". Im normalen Alltag wäre das für mich normal und perfekt. Die Hose in M ist jedoch körperbetont. Da gibt es keine Falten und die schmiegt sich komplett an meine Beine. So habe ich bisher meine Hosen für den Wintersport getragen.

Ich lese im Internet jetzt unterschiedlichste im Bezug auf das eingehen bei der Wäsche aber auch das die Kleidung sich ausdehnt beim tragen.

Sollte ich das Hemd umtauschen gegen eine Nummer kleiner damit es körperbetont sitzt?
    Sollte die Hose gegen eine Nummer größer getauscht werden oder "weitet" sie sich durch das tragen sowieso?

• Rollo
    Erfahren
    • 05.01.2010
    • 448
    • Privat

• Meine Reisen

Warum soll es körperbetont sitzen? In jeder Falte ist Luft und die isoliert. Ebenso sorgt bei vielen Schichten im Zwiebelprinzip die Lockerheit auch für weniger eingeschränkte Bewegungsfreiheit.

Aber ja, Woolpower Bekleidung weitet sich mit der Zeit. Woolpower ist einfach praktisch, aber stylish körperbetont ist anders.
    Cheers
    Rollo
    Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

Kommentar

• sceiler
      Anfänger im Forum
      • 13.12.2023
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich dich richtige verstehe dann sollte ich die Hose eine Nummer größer nehmen damit die besser isoliert und das Hemd so lassen. Bei der Hose kann ich mir trotz dem weiten nicht vorstellen das sie sich soweit weiten würde das ich nicht mehr merke wie sie hautnah anliegt.

Vielen dank!

Kommentar

• cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19443
        • Privat

• Meine Reisen

Ne, wenns passt dann passts.
        Ein wenig weiten im Gebrauch kommt ja noch hinzu.
        Ein Luftpolster bilden die Frotteeschlingen innen.
        Damit der Schweißtransport funktioniert, darf die Wäsche auch nicht zu weit sein.
        Das Zeug kann ruhig eng anliegen, das stört die Funktion nicht im mindesten.

"adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• oasis
          Erfahren
          • 19.12.2017
          • 123
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe es viel lieber, wenn sich die erste Bekleidungsschicht anschmiegt. Es sei denn, es handelt sich um Kompressionsshirts; diese kaufe ich in 3XL, damit es mich nicht zerquetscht.
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

Kommentar

• sceiler
            Anfänger im Forum
            • 13.12.2023
            • 13
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab jetzt doch das Hemd in S anprobiert und es schmiegt sich angenehm an den Körper aber leider schneidet es ganz leicht in die Achseln. Die Frage ist ob mich das auf Dauer stört oder weg geht wenn sich es bisschen weitet. Eingehen tut Wolle ja nicht bei richtiger Wäsche.

Kommentar

• oasis
              Erfahren
              • 19.12.2017
              • 123
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sceiler Beitrag anzeigen
              ... aber leider schneidet es ganz leicht in die Achseln. ...
              Angenehm zu tragen sollte es schon sein, sonst verkümmert es bald im Schrank.

Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

Kommentar

Lädt...
              X