Suche: Multifunktionsschuh mit GoreTex, Vibram-Sohle, Low-Cut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sedro
    Neu im Forum
    • 22.11.2023
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche: Multifunktionsschuh mit GoreTex, Vibram-Sohle, Low-Cut

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Allrounder, einem Multifunktionsschuh im Low-Cut Format. Er soll eher für gemütliche Wanderungen taugen, also eher Lokal, Wälder, Nässe, Voralpen maximal. Durch eine griffige Vibramsohle soll er auch bei Nässe, Wald, Laub und im Unterholz (nasse Wurzeln) möglichst guten halt bieten. Er kann auch gerne etwas agiler sein für schnelleres Wandern, aber bitte keine Trailrunningschuhe. Gemeint sind auch keine Zustiegsschuhe.

    Was ich auf die schnelle gefunden habe, sind Schuhe wie beispielsweise dieser Lowa:
    https://www.lowa.de/produkte/maenner...chwarz-schwarz

    Ich bin offen für alle möglichen Vorschläge, Tipps und alles mögliche

  • woodcutter
    Dauerbesucher
    • 13.11.2011
    • 660
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schau dir mal die Hanwag Modelle mit deren Endurance Hike Sohlen an. Es gibt Alternativen abseits von Vibram.

    Ähm, aber Halt auf dicken, nassen Wurzeln? Spikes?

    Kommentar


    • bananensuppe
      Dauerbesucher
      • 13.08.2006
      • 742

      • Meine Reisen

      #3
      Halbschuhe aus Leder sind recht schwer und daher weniger agil. Aber wenn schon Leder, kannst du das GTX auch weg lassen.

      Kommentar


      • Sedro
        Neu im Forum
        • 22.11.2023
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von bananensuppe Beitrag anzeigen
        Halbschuhe aus Leder sind recht schwer und daher weniger agil. Aber wenn schon Leder, kannst du das GTX auch weg lassen.
        Ich meine damit keine Lederschuhe, das war nur ein Beispiel, sondern eher was in diese Richtung. Modernere GTX Schuhe wären mir auch lieber. Es gibt einfach recht wenige Multifunktionsschuhe mit guten Vibram-Sohlen, die meisten sind dann schon Zustiegsschuhe.

        Kommentar


        • oasis
          Erfahren
          • 19.12.2017
          • 119
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von bananensuppe Beitrag anzeigen
          ... Aber wenn schon Leder, kannst du das GTX auch weg lassen...
          Ich bin auch kein Goretex-Fan. Die Membran dichtet einfach zu sehr ab und wirkt sich nicht gut auf das Fußklima aus. Sinn macht das nur, wenn man viel und lange durch nasses Gras läuft. Da hält Leder nicht allzu lange durch. Ansonsten ist man mit einem (gepflegten) Lederschuh am besten unterwegs. Und auf die paar Gramm mehr am Fuß kommt es nicht an.

          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar

          Lädt...
          X