vielseitiger Bergschuh ohne GoreText, Low-Cut etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bikepacker90
    Neu im Forum
    • 15.04.2021
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

vielseitiger Bergschuh ohne GoreText, Low-Cut etc.

Hallo Foristen,

ich bin auf der Suche nach einem vielseitigen Bergschuh: nicht steigeisenfest, viel Leder, keine GoreTex-Membran, Low-Cut und einen Geröllschutz. Gewicht ist irrelevant - je schwerer, desto haltbarer.

Habt ihr Empfehlungen?

Ich bin bei eigenen Nachforschungen bisher nur aufLa Sportiva TX2 Evo Leather,​ Lundhags Bjerg Low und Scarpa Mojito Trail gestoßen.

Viele Grüße Gregor Rahn

• Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1257

• Meine Reisen

Dazu fällt mir die Firma Lundhangs ein.
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• ApoC

Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 6656
      • Privat

• Meine Reisen

Da landest du doch im Endeffekt bei den üblichen Zustiegsschuhen, oder? Ähnlich zum Mojito Trail gibt es da von Scarpa auch den Zen. In dem Bereich gibt es so viele Schuhe und verhältnismäßig wenig altbekannte "Klassiker". Ich würde dort keinen speziellen Schuh aussuchen sondern in einen Laden gehen.

Kommentar

• mariusgnoedel
        Dauerbesucher
        • 11.05.2017
        • 938
        • Privat

• Meine Reisen

Es gibt auch "Wanderschuhe" mit diesen Eigenschaften - also mit flexiblerer Sohle im Vergleich zu Zustiegsschuhen.

Beispiel: Salewa MTN Trainer.

Ich habe die Salewa Wildfire - mit Membran - gibt's auch ohne.

Alternativ kann man bei manchen Onlineshops (bergzeit) nach Schuhen ohne Membran und mit Leder als Obermaterial suchen.

Anprobieren sollte man die Schuhe sowieso ...

Kommentar

• bananensuppe
          Dauerbesucher
          • 13.08.2006
          • 922

• Meine Reisen

Die 3 Schuhe sind von der Robustheit/Gewicht und Sohlensteifheit ja sehr unterschiedlich. Du solltest dir die Schuhe einfach mal ansehen und vor allem anprobieren.
          Den Tip "in einen Laden gehen" nenne ich ja auch gerne, aber bei der Suche nach Schuhen ohne Laminat kommt man in den meisten Geschäften nicht weit.

Kommentar

• ApoC

Moderator
            Lebt im Forum
            • 02.04.2009
            • 6656
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bananensuppe Beitrag anzeigen
            Den Tip "in einen Laden gehen" nenne ich ja auch gerne, aber bei der Suche nach Schuhen ohne Laminat kommt man in den meisten Geschäften nicht weit.
            Ist hier deutlich anders. Bim örtlichen Outdoorladen stehen meistens mehrere Modelle in der Art zur Auswahl.

Kommentar

• faule socke
              Fuchs
              • 27.04.2004
              • 1155

• Meine Reisen

Steinkogler hat viele verschiedene Bergmodelle.

Kommentar

• oasis
                Erfahren
                • 19.12.2017
                • 123
                • Privat

• Meine Reisen

Die von Dir genannten könnten ja schon passen. Von der Qualität her sind die auch alle nicht schlecht. Das Wichtigste ist aber ja, dass die Schuhe zum Fuß passen müssen. Ich komme beispielsweise gut mit Schuhen klar, die eine etwas weitere Zehenbox haben.

Wenn Deine Füße nicht zu breit sind, könnten Dich die Scarpa glücklich machen. Sind schon tolle Schuhe, die viele meiner Bekannten tragen.
                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

Kommentar

Lädt...
                X