AW: Dreilagen Laminat Jacke von Aldi
Dann lasse ich meine RVs erstmal in Ruhe.
Ich weiß auch mittlerweile wie ich die Jacke öffnen muss, so, dass es nicht am Ende hakt.
Da muss man aber wie auch hier beschrieben, wirklich mit 2 Händen ran und ein wenig "ziehen"
(wie soll ich das bloß beschreiben?) - sonst "verkeilen" sich die 2 Zipper.
Dann gehts.
Danke nochmals für den Link.
Schöne Grüße
Radfahrer
Oft wird empfohlen, auf die wasserdichten reissverschlüsse fett/vaseline/labello zu schmieren damit sie leichter gehen.
Das funktioniert zwar auch erstmal, wenn man etwas genauer nachforscht berichten aber viele die diese methode angewand haben
vom stückweisen auseinanderbrechen/bröckeln der reissverschlüsse.
Ich habe diese Methode daher dann nicht angewendet.
Bei mir ist bisher nichts passiert. Nach einiger nutzungsdauer gehen die reissverschlüsse überigens von allein etwas leichter.
Mein hauptgrund gegen wasserdichte reisverschlüsse wäre,
dass sie sich schwerer ziehen lassen und dadurch die einhändige/1,5-händige bedienung erschweren.
Das funktioniert zwar auch erstmal, wenn man etwas genauer nachforscht berichten aber viele die diese methode angewand haben
vom stückweisen auseinanderbrechen/bröckeln der reissverschlüsse.
Ich habe diese Methode daher dann nicht angewendet.
Bei mir ist bisher nichts passiert. Nach einiger nutzungsdauer gehen die reissverschlüsse überigens von allein etwas leichter.
Mein hauptgrund gegen wasserdichte reisverschlüsse wäre,
dass sie sich schwerer ziehen lassen und dadurch die einhändige/1,5-händige bedienung erschweren.
Ich weiß auch mittlerweile wie ich die Jacke öffnen muss, so, dass es nicht am Ende hakt.
Da muss man aber wie auch hier beschrieben, wirklich mit 2 Händen ran und ein wenig "ziehen"
(wie soll ich das bloß beschreiben?) - sonst "verkeilen" sich die 2 Zipper.
Dann gehts.
Danke nochmals für den Link.
Schöne Grüße
Radfahrer
Kommentar