Dreilagen Laminat Jacke von Aldi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Dreilagen Laminat Jacke von Aldi

Oft wird empfohlen, auf die wasserdichten reissverschlüsse fett/vaseline/labello zu schmieren damit sie leichter gehen.
    Das funktioniert zwar auch erstmal, wenn man etwas genauer nachforscht berichten aber viele die diese methode angewand haben
    vom stückweisen auseinanderbrechen/bröckeln der reissverschlüsse.
    Ich habe diese Methode daher dann nicht angewendet.
    Bei mir ist bisher nichts passiert. Nach einiger nutzungsdauer gehen die reissverschlüsse überigens von allein etwas leichter.

Mein hauptgrund gegen wasserdichte reisverschlüsse wäre,
    dass sie sich schwerer ziehen lassen und dadurch die einhändige/1,5-händige bedienung erschweren.
    Dann lasse ich meine RVs erstmal in Ruhe.

Ich weiß auch mittlerweile wie ich die Jacke öffnen muss, so, dass es nicht am Ende hakt.
    Da muss man aber wie auch hier beschrieben, wirklich mit 2 Händen ran und ein wenig "ziehen"
    (wie soll ich das bloß beschreiben?) - sonst "verkeilen" sich die 2 Zipper.

Dann gehts.
    Danke nochmals für den Link.
    Schöne Grüße
    Radfahrer

Kommentar

• derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tomscout Beitrag anzeigen

Es ist echt ein Elend, daß viele non-food-Sachen nur bei Aldi Süd angeboten werden... ich hätte sie mir gerne wenigstens mal angeschaut.
      OT: tja, Aldi Süd rules

ne, die haben wirklich viel Kram der gar nicht mal unbrauchbar sein muß... .

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
      In dem Beitrag geht es aber um das Fetten von Reißverschlüssen, nicht das Wachsen. Ich bin kein Chemiker, könnte mir aber vorstellen, dass das einen Unterschied dabei machen kann, ob das Material angegriffen wird oder nicht.
      Metall-RV`s kann man schon so fetten (wo gibt`s die noch...), auch wenn es dort nicht ideal ist, aber an Kunststoff gehört keine Vaseline oder Kram.
      Höchstens Silikonfett oder Ballistol, das macht die RV`s nicht spröde. Aber früher oder später hat man da sicherlich irgendwo Fettflecken... .

Ich mag diese wasserdichten RV`s auch nicht, ist doch ein Schrott. Warum kriegt man kaum noch konventionelle RV`s? Wahrscheinlich weil die Abdeckleiste nicht meh in`s Konzept der Designer paßt... .

Ach ja: ein RV an meiner Aldi Jacke war von Anfang an kaputt: Verschluß der Innentasche. Da stecke ich normalerweise nur das Handy, Schlüssel oder das Portemonnaie rein - macht ja nix, wenn man das mal verliert. Für den Wert des Verlusts kann man sich ein paar ganz dolle RV`s kaufen .
      Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Gast-Avatar

Falls es jemanden interessiert:

Habe heute beim "vorbeifahren und etwas zu trinken holen" in einem Aldi-Markt in Düren (Aachener Straße)
        noch mehrere Herren-Jacken ( 4-5 Stück hauptsächlich in XL) und eine Damen-Jacke auf dem Ständer entdeckt.

Wer in der Nähe wohnt: Viel Glück.

Kommentar

Lädt...
        X