Neck Gaiter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• llyr
    Anfänger im Forum
    • 07.03.2008
    • 40
    • Privat

• Meine Reisen

Neck Gaiter

Hallo,

da ich unter der Softshelljacke am Kragen immer ein wenig Platz habe und es dort manchmal recht unangenehm zieht würde ich gerne was vernünftiges zum wamhalten kaufen.

Ich habe einige aus Polartec bzw. Powerstretch entdeckt wie z.B. der hier

aber auch Produkte aus Merinowolle wie dieses

Was würdet ihr nehmen? Gibts da Unterschiede?
    Danke

• Bergbaumi
    Dauerbesucher
    • 08.10.2008
    • 514
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neck Gaiter

Hm - ne Softshelljacke trägt man ja eher bei moderaten Temperaturen und Wind. Schießt Du da nicht mit Kanonen auf Spatzen?

Was hältst Du von nem Buff oder nem HAD oder nem vergleichbaren No-Name-Produkt. Das kostet deutlich weniger, ist deutlich universeller und hält auch den Hals warm. Bei Bedarf noch mehr.

Ich persönlich habe damit bisher beste Erfahrungen gemacht. Der Hersteller spielt dabei keine Rolle.
    Angehängte Dateien
    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

Kommentar

• llyr
      Anfänger im Forum
      • 07.03.2008
      • 40
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

der Hersteller wäre mir auch ziemlich egal

Ich habe bei den Temperaturen der letzten Wochen im schottischen Norden immer:

Merino / Fleece / Softshell und je nach Bedarf (Wind, Regen oder Kälte) meine Regenjacke angehabt. Bin ganz gut damit zurecht gekommen bei Aktivitäten.
      Aber am Hals nervte mich eben die "Lücke". Mit einem kleinen billigen Buff hatte ich es versucht und immer so eine fiese Rolle gehabt unter der Jacke.
      Drückte einem manchmal fies auf die Schilddrüse ;)

Bei Feuchtigkeit oder beim Atmen in die Baumwolle war diese dann auch nicht mehr wärmend und auch nicht angenehm zu tragen. Daher kam mir die Idee mit dem Neck-Dings...

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12121
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe so etwas ähnliches aus Fleece. Der Clou bei meinem Teil ist, daß vorne der Brustbereich auch teilweise abgedeckt wird, was sehr angenehm ist und verrutschen verhindert. Trage das Dingens den ganzen Winter über und hab´s ansonsten öfters als eiserne Reserve mit. Deutlich praktischer als ein Schal. Gab´s mal bei Globi gibt´s leider nicht mehr. Wäre was für MYOG !

Gruß Florian

Kommentar

• Ari
          Alter Hase
          • 29.08.2006
          • 2555
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe ein Merinoteil von Smartwool. Absolut empfehlenswert.

Kommentar

• equipman
            Erfahren
            • 19.12.2006
            • 483
            • Privat

• Meine Reisen

Die Photos deiner Links sehen den Fleece-Scarfs von HAD ähnlich. Die kosten aber weniger. Alternativ gibt es Halbkragen im Motorradzubehör.
            Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
            5.Mose 2,7

Kommentar

Lädt...
            X