Leichte Regenjacke + Hose für Regenwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lemmiwinks
    Anfänger im Forum
    • 19.07.2023
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichte Regenjacke + Hose für Regenwald

    Hi,
    wie der Titel sagt, suche ich für meine geplante Reise eine ordentliche Regenjacke (und Hose). Sie darf gerne leicht sein und muss gut was aushalten an Regen. Gleichzeitig aber nicht zu dünn sein, sodass sie nicht im Dschungel von dem ersten Gestrüpp ein Loch bekommt.
    Habe auch schon gedacht, eher Richtung Militär/Outdoor-Survival zu gucken, aber renne absolut nicht gerne in Tarnfleck durch die Gegend. Olivgrün wäre noch ok.

    Das würde dann wahrscheinlich die einzige Jacke sein, die ich mitnehme, da ich in warmen Regionen bleibe.
    (Vietnam, Kambodscha,Borneo,Sulawesi, Australien) In Australien kann es im Süden auch mal kühler werden, aber mit nem Pulli drunter sollte das ausreichen. Ist ja Sommer da im Januar

    Ich habe bereits mal im Unterwegs-Store durchgeguckt, aber da war irgendwie nichts bei. Vor allem sind viele Jacken zu kurz. Also wenn sie gerade mal den Gürtel bedeckt, ist das zu kurz
    Ich bin eher der lange schmale typ, Schultern dafür etwas breiter. V-Form halt. meist M oder L, je nach Hersteller.

    Danke für Tipps

  • Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1088

    • Meine Reisen

    #2
    Mittelschwere Jacken aus Gore die auch was aushalten, Carinthia oder Norrona. Sind allerdings im höheren Preisbereich. Aber leicht und sollen was aushalten? Meine Frau hat eine von Berghaus aus 2,5 Lagen, die wäre sehr leicht und soll nicht schlecht sein allerdings nicht sonderlich lang.
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

    Kommentar

    Lädt...
    X