Ist die Bekleidung von Frilufts gut (gesucht sind eine Fleece Jacke & Hose)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milamber
    Erfahren
    • 08.05.2017
    • 203
    • Privat

• Meine Reisen

Ist die Bekleidung von Frilufts gut (gesucht sind eine Fleece Jacke & Hose)?

hi

ich habe zwei T-Shirts und ein Langarm-Shirt von Frilufts und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Auf der Suche nach einer neuen (ultra) leichten Fleecejacke und einer neuen Wanderhose, ist mir wieder Frilufts aufgefallen (z.Bsp. Velebit Fleece Jacket). Hat jemand von Euch dieses Jäckchen oder irgendeine Hose von der Marke?

Ich würde gerne beides im Laden anprobieren, und Globetrotter hat Frilufts eher vorrätig als andere Marken.

Die Herausforderung bei mir ist, dass ich es gerne sehr schlicht und unauffällig mag. Ich werde nichts Buntes anziehen. Und da fallen schon mal viele Marken raus.
    Nature, Landscape & Travel Photography

• Waldlaeuferin

Erfahren
    • 11.03.2013
    • 234
    • Privat

• Meine Reisen

Das ist die Eigenmarke von Globetrotter. Ich habe eine sehr dünne Fleecejacke von Frilufts vor ein paar Jahren gekauft und bin erstaunt, dass sie mehr als 1 Einsatz überlebt hat. Trage ich öfter als gedacht. Aber meine dicke Fleecejacke von Mammut trage ich seit ü20 Jahren. Das erwarte ich von Frilufts Ware nicht.
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

Kommentar

• markrü
      Alter Hase
      • 22.10.2007
      • 3472
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Milamber Beitrag anzeigen
      ... Die Herausforderung bei mir ist, dass ich es gerne sehr schlicht und unauffällig mag. Ich werde nichts Buntes anziehen. Und da fallen schon mal viele Marken raus.
      Das Problem habe ich auch. Ich kaufe mittlerweile vieles bei 'Army'-Läden. Preislich auf alle Fälle interessant.
      Neben diversen Tarnmustern gibt es meist auch einige Braun-, Schwarz- oder Grautöne. Oder halt oliv. Muss man mögen, kann man aber auch mit anderen gedeckten Farben kombinieren.
      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Milamber
        Erfahren
        • 08.05.2017
        • 203
        • Privat

• Meine Reisen

Oliv finde ich grundsätzlich schön. Solange es nicht zu viel wird. Vieles aus der Jagd/Army-Abteilung ist aber dann leider relativ globig und schwer. Zumindest habe ich bis jetzt diese Erfahrung gemacht. Oder hättest Du da Empfehlungen für bestimmte Marken?

Die sehr dünnen Jacken von Frilufts sind aber eben auch sehr dünn. Ich habe gehört, dass die vergleichbaren Jacken von anderen Marken auch schnell kaputt gehen. Vor allem am Ellenbogen.

Ich kann allein vom Anfassen im Laden leider nicht beurteilen wie atmungsaktiv, warm oder winddicht die Jacken sind.

Kommentar

• markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3472
          • Privat

• Meine Reisen

Konkrete Empfehlungen habe ich leider nicht...
          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Milamber
            Erfahren
            • 08.05.2017
            • 203
            • Privat

• Meine Reisen

Ich war beim Globetrotter und habe mir die erwähnten Sachen angeschaut. Leider hat mir nichts davon wirklich gefallen. Die Fleecejacke hat aussen ein unangenehmes Material. Sie hat leicht geglitzert und war ein bisschen rau.
            Ich habe dann eine von Arc’teryx gefunden, die mir deutlich besser gefallen hat.

Die Hosen fand ich vom Schnitt her nicht so gut.

Kommentar

Lädt...
            X