Frauenregenjacke bis 200 Euro?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chrissi.
    Neu im Forum
    • 08.03.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Frauenregenjacke bis 200 Euro?

Hallo,

ich fahre morgen zu Globetrotter und will mir eine vernünftige Regenjacke kaufen. Das ist meine erste "richtige" Regenjacke und nach Möglichkeit möchte ich nicht mehr als 200 euro ausgeben dafür. Aus dem Katalog bin ich nicht so richtig schlau darüber geworden, ob es eine gute Jacke in dem Preisbereich gibt. Sie sollte rucksacktauglich sein und ich mchte sie auch in der Stadt tragen. Ansonsten habe ich keine besonderen Ansprüche. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen oder wie sieht das so aus mit den jacken bis 200 euro?

liebe grüße,
    chrissi.

• Sam
    Erfahren
    • 28.08.2003
    • 445

• Meine Reisen

AW: Frauenregenjacke bis 200 Euro?

Eine gute und günstige (ca. 100,00 €) wäre vielleicht die Marmot PreCip Jacket. Ich denke, dass sie auch einen Daypack aushält.
    Ciao Sam

Kommentar

• Chrissi.
      Neu im Forum
      • 08.03.2009
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Danke. Nach Möglichkeit sollte sie aber etwas mehr aushalten, ich plane damit in Schweden wandern zu gehen.

Kommentar

• Frank Wacker - outdoor
        Erfahren
        • 03.11.2008
        • 137
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Chrissi,

wenn Du die Jacke im Alltag tragen möchtest, solltest Du auf ein sehr strapazierfähiges Modell achten. Viele leichte und günstige Regenjacken, wie zum Beispiel auch das von Sam erwähnte Prezip Jacket von Marmot, sind für den Alltagseinsatz nicht ideal. Sie bekommen recht schnell Löcher, zum Teil verliert das Material seine Wasserdichtigkeit, außerdem fühlt es sich aufgrund des fehlenden Futters recht schnell feucht an.

Jack Wolfskin bietet im Preisbereich bis 200 mit die besten Jacken an - auch wenn die Marke hier im Forum z.T. nicht so angesehen ist. Seit Jahren schneiden die Jacken in unseren outdoor-Tests immer gut ab.

Folgende Modelle solltest Du probieren: Mountain Range Woman und Topaz Women. Ich hoffe, eine der beiden passt Dir.

Gruß,

Frank

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich würde sonst noch das Marmot Minimalist Jacket ins Rennen werfen, die hat meine Frau und ist sehr zufrieden damit. Ist aus Goretex Paclite, sehr schön geschnitten und das Material ist schön textil. Abgedeckte Reißverschlussleiste, Pitzips, gut einstellbare Kapuze.

Und genau deine Preiskategorie.

Bzgl. Paclite und Rucksack kann ich nur sagen, daß die jetzt schon einige Touren gemacht hat und nach wie vor dicht ist.
          Kauf bei Globi, dann kannste sie, sollte sie doch undicht werden, ohne jegliche Hürden reklamieren.

LG Sebastian

Kommentar

• bergradler_01
            Anfänger im Forum
            • 22.02.2009
            • 15
            • Privat

• Meine Reisen

Wie wärs den mit der:

Millet Cime GTX Jacket Women 199 Euro.

Hab zwar keine persönliche Erfahrung mit der Jacke. Aber Gore Performance Shell ist sicher stabiler als der Paclite Stoff.

Kommentar

• Chrissi.
              Neu im Forum
              • 08.03.2009
              • 4
              • Privat

• Meine Reisen

Super, vielen Dank für eure Tips. Ich werde mir die Jacken morgen auf jeden Fall alle genauer anschauen!!

Kommentar

Lädt...
              X