Wann sind Einlegesohlen und Schuhe durch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1519
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wann sind Einlegesohlen und Schuhe durch

    Hallo miteinander,

    ich komme gerade von einer 6 tägigen Tour zurück. Das Setup dabei war was die Schuh/Socken und Sohlenkombination angeht das gleiche wie seit Jahren und auch seitdem immer bewährt. Ich verwende Hoka Trailrunner in Kombi mit einer Superfeet Einlegesohle. Obwohl ich mit dieser Kombi schon problemlos mit gleichem oder sogar höherem Rucksackgewicht über mehrere Tage 40km und mehr pro Etappe gelaufen bin, habe ich auf der jetzigen Tour meine Füße nach gut 15 bis 20km gemerkt. Die längsten Etappen waren diesesesmal 28km und 30km, was nie ein Problem darstellte in der Vergangenheit. Im Juni letzten Jahres bin ich mit der gleichen Kombi und gut 16kg Rucksackgewicht 40km Etappen auf dem südlichen Kungsleden unterwegs gewesen. Dazu kam dieses Mal noch das ich einen neuen Rucksack dabei hatte, der zu Nackenschmerzen führte… meine Frage ist nun ob die Hokas und/oder die Sohlen evtl einfach durch sind und ersetzt werden sollten. Die Superfeet Sohlen haben gut und gerne 1500 bis 2000km. Bei den Hokas kann ich es nur schätzen aber ich denke die trage ich ca 700 bis 800km. Woran kann ich erkennen ob Sohlen und Schuhe noch ok sind und meine schmerzenden Füße daher kommen oder ob ich einfach alt werde.😏?
Lädt...
X