Hallo, ich suche eine ArtSoftshellhose mit Futter, die an der Knien sehr weit geschnitten ist und innen mit einer dünnen Stoffschicht ausgekleidet ist (kein Futter). Sie soll vor allem bequem sein fast wie eine Jogginghose aber winddicht, wasserdicht ist nicht nötig. Nicht so ein enges Plastikteil, mit dem man sich beim Autofahren die E. quetscht, relaxed fit! Habt ihr Tipps? Finde irgendwie nur skinnyfit Hosen, wo man keine Lange Unterhose mehr gescheit drunter ziehen kann, einfach ne normale Hose, hoher Bund wär auch schön. Danke!
Weiche leise winddichte Hose mit lockerem Schnitt gesucht und Innenstoff
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Zitat von Montagsheld Beitrag anzeigen... beim Autofahren ...
Na gut, vielleicht fährst du ja Cabrio, ist auch irgendwie eine Outdoortour, oder ?
-
SorrySoll natürlich zum Wandern sein. Allround Hiking Sommer Frühling Herbst und im Winter mit langer Unterhose.
Kommentar
-
die beschriebene Hose wird dir in 3 von vier Jahreszeiten die E. abkochen.
Wenn du Winter Trekkinghose googlest, findest du jetzt eine Vielzahl solcher Hosen. Irgendeine davon sollte dann auch vom Schnitt her passen
Kommentar
-
Nein, die Hose soll nicht gefüttert sein, nur von innen mit einer weichen Stoffmembran ausgekleidet. Eher für Herbst Frühling und im Sommer früh am Morgen wenn’s kalt ist in den Bergen.
Kommentar
-
Kommentar
-
Meine aktuelle „leichte Allround-Hose“ ist ne Odlo Wedgemount in schwarz. Kommt meist mit, wenn ich abends noch was Sauberes brauche. Ansonsten ist sie Backup-Wanderhose und ich setze sie gelegentlich auch dafür ein. Für die kältere Jahreszeit geht da auch ne lange Unterhose drunter. Ansonsten ist die eher was für die wärmeren Jahreszeiten. Nicht ganz leise aber für mich auch nicht störend. Von Paramo hatte ich mal eine Montero. Sieht aus wie ne Jeans, ist aber Kufa.
Ins Unterholz würde ich mit beiden nicht gehen. Robust genug für Singletrails, wo mal ein wenig Gestrüpp reinragt, sind die aber schon.
Dies ist keine Signatur.
Kommentar
-
-
Die ist ja recht günstig zu haben aktuell, aber weit sieht auf den Bildern nicht mal im Ansatz aus, im Gegenteil, täuscht vielleicht? Sieht auf Körperform geschnitten aus.
Post als ModeratorBitte nur rechtefreie Texte und Bilder verwenden - ggf. Link setzen.
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team derZuletzt geändert von ronaldo; 07.03.2023, 17:26.
Kommentar
-
-
Fjällräven mit offener Beinlänge. Gross kaufen, Länge anpassen, säumen, fettich. Die ist zwar nicht mit Seide ausgekleidet aber angenehm auf der Haut.
Vor Jahrzehnten musste ich mal Kleidung aus gewebtem Wollstoff tragen. Das vertrug meine zarte Haut nicht. Die Klamotten wurden mir dann mit Seide ausgeschlagen. Schön warm aber äußerst angenehm auf der Haut.
Kommentar
-
Fjällräven sind doch nicht weit geschnitten und total unbequem und zu schwer und zu teuer. Für Bushcraft ja, aber nicht zum Wandern. Hab mal eine Moorhead zur Ansicht bestellt. Echt schade, dass alle Hersteller im Grunde nur noch eine Hose vom Schnitt her bauen, all the same.
Kommentar
-
Also die Moorhead hatte ich jetzt da, perfekter Schnitt, nur ein Problem, so dünnes Material, dass man auch gleich ne kurze Hose anziehen könnte. Wenn sie mit einem dünnen Stoff ausgekleidet gewesen wäre, perfekt, aber so ...
Wie haltet ihr diesen Plastikmüll direkt auf der Haut aus?
Zuletzt geändert von Montagsheld; 14.03.2023, 17:34.
Kommentar
Kommentar