Hanwag Yukon lieber etwas zu groß als eng?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tomi
    Neu im Forum
    • 06.07.2021
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Hanwag Yukon lieber etwas zu groß als eng?

Hallo,
    da mir die Lowa Renegade, die ich seit Jahren trage für die Arbeit an einem Hanggrundstück zu "weich" und niedrig sind habe ich mir die Hanwag Yukon bestellt. Nach Ausmessen meiner Fußlänge hätte nach der Größentabelle von Hanwag die Größe 13 gepasst. Der Fuß auf der herausgeholten Sohle hat auch vorne noch knapp einen Finger breit Platz.
    Beim Anziehen drückt es aber etwas. Zu kurz kann der Schuh nicht sein. Mir scheint der Hanwag sehr eng geschnitten. Habe mir dann noch die 13 1/2 bestellt. Jetzt habe ich genug Platz im Schuh. Vorne ist aber nicht der immer beschriebene 1 cm Platz sondern eher 1,5 cm.
    Soll ich den eher etwas großen Schuh oder den etwas engen behalten?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

• Shuya
    Fuchs
    • 26.12.2006
    • 1337

• Meine Reisen

Zitat von Tomi Beitrag anzeigen
    Soll ich den eher etwas großen Schuh oder den etwas engen behalten?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich wäre für die dritte Option: Anderen Schuh mit ausreichend breiter Leiste kaufen.
    Ich hab selbst breite Füße und kenne das Problem nur zu gut. Glaub mir, mit zu langen Schuhen wirst du nicht glücklich, da fehlt vorn die Stabilität im Gelände.

EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• Tomi
      Neu im Forum
      • 06.07.2021
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shuya Beitrag anzeigen
      Glaub mir, mit zu langen Schuhen wirst du nicht glücklich, da fehlt vorn die Stabilität im Gelände.
      Wie lang ist denn "zu lang"? Die 13er haben auf der Einlegesohle 1cm Platz, die 13 1/2er 1,5 cm. Lässt sich vielleicht mit einer Einlegesohle was machen?

Kommentar

• klabauter
        Gerne im Forum
        • 03.06.2009
        • 60
        • Privat

• Meine Reisen

den yukon gibt es doch auch in weit, habe ich mir gerade als Ersatz für den alten yukon gekauft. Passt mir besser, ich hatte im Laden mehrere Größen und Ausführungen probiert. Der alte hat lange durchgehalten, wurde einmal neu besohlt und kam minimal enger zurück.

Kommentar

• Quotenfranke
          Anfänger im Forum
          • 31.07.2016
          • 34
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von klabauter Beitrag anzeigen
          den yukon gibt es doch auch in weit, habe ich mir gerade als Ersatz für den alten yukon gekauft. Passt mir besser, ich hatte im Laden mehrere Größen und Ausführungen probiert. Der alte hat lange durchgehalten, wurde einmal neu besohlt und kam minimal enger zurück.
          Genau, die weite Version vom Yukon ist für meine Füße ein absoluter Segen. Nachdem Tatra wide, verschiedene Meindl Comfort Fit etc. alle nicht gepasst haben, passt der Yukon Wide wie angegossen. Sehr empfehlenswerter Schuh.

Kommentar

• PfefferRad
            Anfänger im Forum
            • 17.10.2022
            • 14
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

Bei dem Yukon kann man die Sohle erneuern lassen, oder ging das nur beim alten?

Kommentar

• Quotenfranke
              Anfänger im Forum
              • 31.07.2016
              • 34
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von PfefferRad Beitrag anzeigen
              Hi,

Bei dem Yukon kann man die Sohle erneuern lassen, oder ging das nur beim alten?
              Als ich vor paar Jahren noch in nem Outdoorladen gearbeitet habe, hat Hanwag alle Schuhe neu besohlt. Scheint immer noch so zu sein.

Kommentar

• ApoC

Moderator
                Lebt im Forum
                • 02.04.2009
                • 6565
                • Privat

• Meine Reisen

Ich habe Ende 2020 einen Yukon neu besohlen lassen und bin mir sehr sicher, dass das immer noch geht.

Kommentar

Lädt...
                X