Suche Bezugsquelle für original Fjällräven Reißverschlüsse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DirkF123
    Anfänger im Forum
    • 11.05.2019
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Bezugsquelle für original Fjällräven Reißverschlüsse

    Kann mir jemand weiterhelfen, für eine Bezugsquelle von original Fjällräven Reißverschlüsse?

    Ich muss bei meinem Parka den Reißverschluss austauschen.

    Gruß Dirk

  • Bergahorn
    Erfahren
    • 13.04.2019
    • 370
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Du bist nicht allein, allerdings habe ich gar nicht vor, einen Original-Reißverschluss von FR zu verwenden, wenn schon der erste fast hinüber ist. Ich ärgere mich schon, dass der vergleichsweise schnell schlapp gemacht hat, denn es gibt angenehmere Beschäftigungen, als einen Reißverschluss austzutauschen.
    Ist es denn in deinem Fall überhaupt wichtig, dass es das Original ist? Wenn nicht, schau einfach mal bei Extremtextil oder einem Geschäft deines Vertrauens.

    Kommentar


    • DirkF123
      Anfänger im Forum
      • 11.05.2019
      • 37
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Vielen Dank für dein Feedback
      Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen
      allerdings habe ich gar nicht vor, einen Original-Reißverschluss von FR zu verwenden, wenn schon der erste fast hinüber ist.

      Wie lang war dieser in Gebrauch und hast Du noch Garantie oder ein Kulanzantrag gestellt?

      Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen
      Ist es denn in deinem Fall überhaupt wichtig, dass es das Original ist?

      Wäre mir schon ganz recht.

      Kommentar


      • Bergahorn
        Erfahren
        • 13.04.2019
        • 370
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Nein, irgendwelche Garantiegeschichten habe ich gar nicht angestrengt, ich schätze, die Jacke ist dann doch schon etwas älter. Außerdem will ich sie anziehen und nicht beim Kundendienst schmoren lassen.
        Inzwischen habe ich mal nachgeschaut, was das für ein Reißverschluss ist: YKK, das ist ja eine gängige Marke, da sollte ich Ersatz finden. Dass FR selbst Reißverschlüsse herstellt, glaube ich eigentlich nicht. Im übrigen ist das mein erstes Kleidungsstück dieser Firma und ich bin von der Haltbarkeit und teils der Verarbeitung wenig hingerissen. Interessanterweise werde ich öfter von Leuten darauf angesprochen, die auch wegen der Qualität maulen. Angeblich war FR mal richtig gut, scheint nicht mehr so zu sein. Tja, früher war mehr Lametta... Auf jeden Fall viel Glück bei der Reißverschlusssuche. Vielleicht weiß ja jemand noch mehr zu FR-Reißverschlüssen.

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16997
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          wie äußert sich denn das kaputtsein?
          420

          Kommentar


          • DirkF123
            Anfänger im Forum
            • 11.05.2019
            • 37
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen
            Im übrigen ist das mein erstes Kleidungsstück dieser Firma und ich bin von der Haltbarkeit und teils der Verarbeitung wenig hingerissen. Interessanterweise werde ich öfter von Leuten darauf angesprochen, die auch wegen der Qualität maulen.
            Ich bin bis auf den Reißverschluss sehr zufrieden.
            Hast Du einmal geprüft, über FR ob Du ein original Produkt hast oder eine Fälschung bzw. ein Plagiat.

            Kommentar

            Lädt...
            X