The Heat Company - Leather Shell - Größenfrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luupo
    Dauerbesucher
    • 01.01.2012
    • 857
    • Privat

    • Meine Reisen

    The Heat Company - Leather Shell - Größenfrage

    Hi,
    Ich möchte mir zum fotografieren im Winter - Am Berg, bei Wind und Wetter einen neuen Handschuh kaufen.
    Ich bin dabei aufs Zwiebelprinzip von The Heat Company gekommen.

    Ich hab jetzt den Full Leather Shell in Größe 8-9 und in Größe 10-11 hier liegen und bin mir etwas unsicher wegen der Größe.
    Größe 8-9 ist gerade so passend um mit einem der vom Hersteller angebotenen Liner Handschuhen verwendet zu werden. Dickere Handschuhe sind in dem Fäustling dann aber echt eher Eng, und ich weiß nicht ob dass auf Dauer nicht unangenehm sein wird.

    Größe 10-11 ist halt so, dass ich auch mal einen etwas dickeren Handschuh drunter ziehen könnte, aber man merkt auch dass vorne im Fäustling etwas Luft ist.

    Konkrete Frage: Ist diese Luft vorne im Fäustling eher Kontraproduktiv in Bezug aufs Wärmevermögen? Oder ist dass eher zusätzlicher Wärmepuffer?

    Was wenn ihr zwischen den großen liegt? Lieber ne Nummer kleiner oder größer?

    Gruß Flo
    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

  • Trailfastler
    Neu im Forum
    • 24.01.2019
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin.

    Vorweg - ich bekomme schnell kalte Hände… Mit meinen Heat 2 Softshell Handschuhen bin ich deshalb nur mäßig zufrieden. Positiv sind die Haltbarkeit und die Verarbeitungsqualität und die Möglichkeit schnell die Finger frei zu bekommen.

    Die Umklapp-Tasche für die Finger hat bei mir auch sehr viel Luft - wenn die Finger einmal kalt sind, werden sie so nicht mehr warm, weil der Stoff nicht anliegt. Stell die vor, du frierst und deine Isolationsjacke hat 2cm zwischen Jacke und Körper..

    Ich habe das System um Merino Liner und Regenüberzieher von Decathlon erweitert. Und mit dann insgesamt 3 paar Handschuhen kann das schon extrem fummelig werden, gerade wenns bei einsetzendem Wind und Regen eigentlich schnell gehen muss. Einen deutlichen Wärmegewinn konnte ich auch mit Linern nicht feststellen. Oft wünsche ich mir in solchen Situationen wasserdichte und isolierte Fingerhandschuhe, schnell, einfach und warm.

    Die Vorteile von echten Fäustlingen (durch eine Faust im Handschuh die Finger wärmen) hat man nicht. Das funktioniert nicht, da die kalten Finger keinen Kontakt zu der noch warmen Handinnenfläche haben.

    Die Wärmepads habe ich noch nicht ausprobiert.

    Kommentar


    • Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1072

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn, sollte man sich die Version mit getrennten Überhandschuhen und Innenschuhen kaufen, so ist man deutlich flexibler. Ich besitze die normalen Überhandschuhe in Größe 6-8 und als Innenschuh die Durable Liner Pro in 8.

      Die Überhandschuhe sind mir ausreichend Wasser- und Windabweisend, sollte man jedoch nicht alleine benutzen da es durch den Reißverschluss reinzieht und unbequem ist, außerdem recht weit.
      Mit den InnenscInnenschuh hat man ein sehr gutes Feingefühl, jedoch alleine kaum Wasser- und Windabweisend. Auch sind mir die Fingerkuppen nach der ersten Tour aufgegangen.
      Aufpassen sollte man zusätzlich bei der Nutzung eines Kompass, wegen der Magneten.

      Die Innenschuh würde ich mir kein zweites Mal kaufen. Die Über sind anenehm, jedoch würde ich mich das nächste Mal noch weiter auf dem Markt vorher umsehen.

      Auf YouTube gibt es von Julius Battenfeld einen guten Bericht über die Handschuhe.

      Als günstige Alternative eignen sich die BW Überhandschuhe alt oder neu gefüttert.
      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

      Kommentar


      • Luupo
        Dauerbesucher
        • 01.01.2012
        • 857
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi

        Ich danke euch für eure Antworten. Der Softshell Handschuhe ist für mich raus da nicht warm genug.

        ich habe tatsächlich auch schon mehrere Liener dieser Firma probiert, und hab alle wieder zurückgeschickt. Die Merino Liner Pro waren angenehm zu tragen, jedoch haben sich die Fingerkuppen des Zeigefinger und des Daumens verdreht, so dass die Tanzfläche nicht richtig saß und man sehr unangenehm die Nähte gespürt hat.

        Das selbe Problem habe ich mit den Durable liner Pro.

        insofern habe ich jetzt tatsächlich Liner von anderen Herstellern ausprobiert und habe für mich ein gutes Setup gefunden.

        Sehr wichtig ist bei mir, wie gesagt, dass ich ausreichend Gefühl habe, um Touch Screens zu bedienen, sowie einen KameraBody.

        die ganz dünne Handschuhe, vielleicht Plusgrade… Da kann man wirklich nehmen, was man gerade kriegt. Komme auch für wenig Geld.

        Wird es kalt, also bis -10° hab ich mir jetzt die Outdoor research Sensor Gloves geholt.
        wird es noch kälter, oder kommt stark Wind hinzu, kommen dann die oben genannten von Leder Fäustlinger mit Reißverschluss von The Heat Co. drüber.

        stolzer Preis, aber Lederhandschuhe kosten eben etwas.
        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

        Kommentar


        • Killer
          Fuchs
          • 07.11.2006
          • 1072

          • Meine Reisen

          #5
          Kannst du wasserdichte Liner für Touch empfehlen, bestenfalls noch robust?
          Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

          Kommentar


          • Luupo
            Dauerbesucher
            • 01.01.2012
            • 857
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Killer
            Nein Sorry, einen Wasserdichten Liner besitze ich nicht.

            Sooo, Ich hab jetzt endlich für mich die passenden Handschuhe gefunden.

            Letztendlich brauch ich 3 Paar um alle denkbaren Temperaturbereiche abzudecken.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1312.jpg
Ansichten: 87
Größe: 473,3 KB
ID: 3179555

            Für ca. 8-0 Grad hab ich jetzt die Mammut Wool Glove.
            https://www.mammut.com/de/de/product...300/wool-glove
            Sehr guter Schnitt, die Touch Flächen sind sehr Präzise, die Nähte stören nicht. Die Finger verdrehen sich nicht.


            Für knapp 0 Grad bis ca. -7 Grad (sind alles sehr individuelle Werte) dann die Mammut Passion Glove.
            Entsprechen von der Dicke ungefähr den Outdoor Research Furry Sensor Glove, haben aber nochmal nen Lederbesatz und die Touchflächen sind deutlich besser gearbeitet. Sie gehen auch noch seitlich um den Finger rum, so dass man auch Pinch to Zoom noch besser ausführen kann.
            https://www.mammut.com/de/de/product.../passion-glove
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1310.jpg
Ansichten: 116
Größe: 241,3 KB
ID: 3179553 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1311.jpg
Ansichten: 94
Größe: 249,9 KB
ID: 3179554


            Wenn dann noch Wind dazukommt oder es noch kälter wird, müssen leider die Heat Company Full Leather Shell drüber. Hab lange gehadert weils doch recht teuer ist, aber ich denke die Handschuhe hat man dank der tollen Verarbeitung und des Leders sehr sehr lange.
            https://www.theheatcompany.com/de-de...l-full-leather
            Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

            Kommentar

            Lädt...
            X