Polartec Powerstretch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mischa
    Erfahren
    • 10.07.2005
    • 257

• Meine Reisen

Polartec Powerstretch

Hallo Forum,

was haltet Ihr vom Polartec Powerstrec? Wer hat damit Erfahrung gesammelt und kann diese hier kundtun? Ich habe mit diesem Materal noch keine Erfahrungen sammeln können und habe ein Fleece mit diesem Material in die engere Auswahl genommen.

Ist das Material empfindlich(er) gegen ein Hängenbleiben an Ästen etc. (ziehende Fäden) und wie gut trocknet es? Es ist ja relativ viel Lycra mit drin. Ich erinnere mich an manch TNF-Hemd mit Modal, welches auch sehr schlecht trocknet und unangehm im feuchten Zustand auf der Haut wird.

Mit welchem Material ist es ansonsten aus der Polartec-Serie vergleichbar; manche sollen sich sehr stark ähneln. Wie winddicht ist es?

Danke und Grüße
    Mischa

• Mosen
    Erfahren
    • 21.04.2007
    • 465
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Polartec Powerstretch

Hi,

PowerStretch ist erstmal relativ stabil, habe mehrere Pullis (zwei von Mountain Equipment, 1 von Four Seasons) die haben noch nie Fäden gezogen o.ä. Irgendwann (nach Jahren) fangen sie an etwas rau zu werden an Stellen die beansprucht werden, z.B. am Rücken, wo das Rückenpolster des Rucksacks sitzt. Meist trage ich meine PowerStretch Sachen aber im Alltag, also kein Rückenpolster.

Winddicht sind sie gar nicht. Ich glaube Globi hatte mal geschrieben, dass sie 'minimal' winddichter seien als normales Fleece, aberdas ist nicht merklich. Wind geht durch, zum Windschutz ist es aber auch nicht gedacht.

Feuchtigkeitstransport funktioniert gut, solange man sich daran hält Funktionsbekleidung NIEMALS mit Weichspüler zu waschen. Meine Pullis haben ein paar Mal was abbekommen, teils durch Schusseligkeit meinerseits, teils durch Unwissenheit meiner Freundin, und die haben keinerlei 'Funktion' mehr. Soll heißen, wenn man schwitzt, bleibt das Wasser einfach auf der Haut, der Pulli ist so saugfähig wie eine Auto-Fußmatte.

Ansonsten: Sehr angenehm zu tragen, elastisch, verstauben und verfusseln nicht so wie normale Fleecesachen, sehen besser aus.
    Two roads diverged in a wood, and I--
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference.

Frost, 'The Road Not Taken'

Kommentar

Lädt...
    X