Löffler PacLite/Performance Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ikaron
    Neu im Forum
    • 22.09.2008
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Löffler PacLite/Performance Jacket

Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf der Löffler PacLite/Performance Jacket und wollte mich mal umhören was Ihr den so von der Jacke haltet.

Werde im Frühjahr / Herbst unterwegs sein, Hüttentour bzw Bed´n Breakfast und das auch nicht unbedingt in Extremregionen. Werde langsam anfangen (Schottland ist verschoben) und erst einmal die heimischen wanderwege erkunden.
    Habe dementsprechend auch wasserbabweisende Hose von four seasons geholt, also nicht komplett wasserdicht bislang.

Die Jacke sollte rucksacktauglich sein, 40 Liter habe ich dabei.

Habe bereits die Wolfskin Positron (auch wenn ich Eure Meinung zu Wolfskin ja kenne *g*) die ist aber nicht rucksacktaglich. Die ist dann mehr für kleinere tagestouren gedacht.
    Die neue Jacke sollte aber ein Allrounder sein, mit und ohne Rucksack und wetter unabhängig.

In der engeren auswahl steht wie gesagt die oben genannte, aber auch die Wolfskin Topaz (ist ja auch ein Allrounder) und der Mountain Parka von North Face.

Was würdet Ihr mir raten? Mehr als 180-200 Euro möchte ich nicht ausgeben.

ps: Oder würdet Ihr direkt auf SoftShell gehen? Ich meine die Hose ist ja auch nicht komplett dicht?

Danke für eure Meinungen !!

• arndey
    Anfänger im Forum
    • 21.01.2009
    • 34
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Löffler PacLite/Performance Jacket

An deiner stelle würde ich keine Paclite nehmen da es dir anscheinend (?) nicht sehr aufs Gewicht ankommt.
    Die Löffler soll nur für Tagesrucksäcke geeignet sein, ob dir das reicht weiß ich nicht. Deshalb würde ich an deiner Stelle eher eine stabilere Jacke kaufen.

Liebe Grüße
    Arndt
    *Erfolg ist eine Reise, kein Ziel*

Kommentar

• ikaron
      Neu im Forum
      • 22.09.2008
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Löffler PacLite/Performance Jacket

Hm, das problem ist nämlich dass bei Globetroter etc immer steht "Tagesrucksäcke", aber nirgendwo steht was die darunter genau verstehen. Sind 40 Liter noch Tagesrucksäcke oder wo hören die auf?

Würdet Ihr denn generell bei Hardshell als Allrounder bleiben? Kommetare zur Wolfskin Topaz? Die könnte ich eben auch im Zivilleben gut tragen ^^

Kommentar

Lädt...
      X