Hallo
ich suche eine Jacke für:
-alle Aktivitäten am Berg und beim Wandern/Trekking
(ausser Klettern, da wird jetzt meine bisherige geschrottet)
-anzuziehen bei feuchten Wetter und Regen (also Wasserdicht)
- soll aber nicht nur als reine Regenjacke (quasi als Backup im Rucksack) dienen.
- sollte auch schwere Rucksäcke auch länger aushalten
- sollte sehr robust, abriebfest und verstärkt sein
- Gewicht muss nicht ultralight sein, Robustheit geht vor..
- sie sollte "atmen" (ich schwitz wie die Sau), anscheind heutzutage eher eVent statt Gore...
- Lüftungszips wären fein, aber kein muss...
- sollte in UK erhältlich sein (irgendwie müssen wir kleinen Würsterl ja auch von der Krise profitieren)
ich dachte derzeit an die Montane Superfly XT
- weiss jemand über deren Grössen bescheid? (bin 180cm, recht stämmig, mit Bäuchlein) ziehe Sachen eher "schlapprig" an (Zwiebelprinzip)
- hat jemand vielleicht einen besserne Tip für mich (ca. in dieser Preislage?) oder ist das mit der Superfly XT schon recht passend
vielen lieben Dank
stefan
ich suche eine Jacke für:
-alle Aktivitäten am Berg und beim Wandern/Trekking
(ausser Klettern, da wird jetzt meine bisherige geschrottet)
-anzuziehen bei feuchten Wetter und Regen (also Wasserdicht)
- soll aber nicht nur als reine Regenjacke (quasi als Backup im Rucksack) dienen.
- sollte auch schwere Rucksäcke auch länger aushalten
- sollte sehr robust, abriebfest und verstärkt sein
- Gewicht muss nicht ultralight sein, Robustheit geht vor..
- sie sollte "atmen" (ich schwitz wie die Sau), anscheind heutzutage eher eVent statt Gore...
- Lüftungszips wären fein, aber kein muss...
- sollte in UK erhältlich sein (irgendwie müssen wir kleinen Würsterl ja auch von der Krise profitieren)
ich dachte derzeit an die Montane Superfly XT
- weiss jemand über deren Grössen bescheid? (bin 180cm, recht stämmig, mit Bäuchlein) ziehe Sachen eher "schlapprig" an (Zwiebelprinzip)
- hat jemand vielleicht einen besserne Tip für mich (ca. in dieser Preislage?) oder ist das mit der Superfly XT schon recht passend
vielen lieben Dank
stefan
Kommentar