Aus aktuellem Anlass, möchte ich diesen Thread mal wieder nach vorne holen: Es ist Sommer 😭
Suche leichte luftige lange Sommerhose mit Beintasche fürs Handy.
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
Claudia (der noch nie eine diagonal umgehängte Tasche gestohlen wurde)
Kenne genug Leute, die beklaut worden sind in der U-Bahn und habe selber schon beobachten können, wie geschickt die Diebe ein Fach der Tasche öffnen und Smartphone oder Geldbörse raus nehmen.
Ich mische mich nicht ein, weil ich als älter werdene Frau keinen Ärger bekommen will mit kräftigen jungen Männern, nur weil jemand zu bräsig ist auf seine Sachen aufzupassen. Ich schalte mich nur bei körperlichen oder verbalen Angriffen gegenüber Frauen ein, wo i.d.R. sofort andere mithelfen, sobald jemand den Anfang macht. So ein kleiner Diebstahl interessiert die wenigsten, dafür lohnt es sich nicht den Kopf hinzuhalten.
Selber habe ich Hüftgurttasche für die unwichtigeren Sachen, die trotzdem mitgeschleppt werden und passe darauf schon sehr gut auf. Wichtiges ist in den Hosen-/Seitentaschen. Zweimal musste ich bisher jemanden auf die Finger kloppen, der ein Fach der Hüftgurttasche öffnen wollte.
Alf, ich klappere hier und da die üblichen Geschäfte ab, darunter auch TK-Maxx Outdoorabteilung, Lidl und Aldi. Lidl und Aldi haben öfter luftige, leichte Outdoorhosen im Angebot. Wie die Qualität heutzutage ist, weiß ich jedoch nicht. Meine Hosen halten seit Jahren. Grabbel die Hosen nur an, wenn da eine liegt und würde teils nochmal eine davon mitnehmen, wenn ich eine Neue brauchen würde.
Am luftigsten und schicksten für das Büro war ein Fund bei TK-Maxx. Mountain Pro steht auf dem Etikett, leider nichts näheres. Dann habe ich noch eine von Moorhead Karstadt.
Sind alles Männerhosen, Frauenhosen passen mir sehr selten.
Das hilft dir akut nicht weiter, doch vielleicht als Tip für die nächste Saison frühzeitig vorzusorgen. Globetrotter ist schon lange kein Laden mehr für mich. Sportcheck gibt es nicht mehr, Karstadt Sport scheint aufgelöst zu sein. Bei Decathlon ist nie was in meiner Größe. Zu gängig, immer ausverkauft. Ist gerade für den Sommer schon wichtig den Stoff anfassen zu können, ob der wirklich luftig genug ist.
Als ich starke Gewichtsschwankungen hatte, brauchte ich ganz schnell eine Übergangssommerhose, hatte keine Zeit durch zig Geschäfte zu gondeln und es wurde eine Leinenhose aus dem Versand. Tatsächlich sehr angenehm zu tragen, doch die fehlenden Taschen störten. Mittlerweile passen mir wieder die anderen Hosen.
Die Leinenhose habe ich verschenkt.
Doch die Leinenhose führte mich zu einem Probe Hanf T-Shirt Kauf.
Durch das Shirt denke ich, dass eine Hanfhose ebenfalls gut zu tragen wäre.
Leider fand ich noch keine die mir vom Schnitt her gefiel. Und ansich habe ich ja erstmal genug Hosen.
Außer, es hat hier noch wer einen guten Tip.Zuletzt geändert von Itchy ST; 01.07.2023, 17:05.
Kommentar
-
Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigenAus aktuellem Anlass, möchte ich diesen Thread mal wieder nach vorne holen: Es ist Sommer 😭Viele Füße vom Breitgrüßling
Kommentar
-
AlfBerlin Letztes Jahr keine Hose gefunden? Oder die schon durch?
Dünne Hosen aus Nylon, Baumwolle gibt es doch überall zu kaufen, aus Leinen, Hanf auch immer mehr. Bürotauglich halt nicht im Outdoorgeschäft suchen.
https://www.otto.de/p/indicode-leine...d=S0Q110I7KPEN
https://www.otto.de/p/next-cargohose...d=S0N73061FNH2
...
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
-
-
Kommentar