Ich suche eine Regenjacke bis Max 300g mit wasserdichtem, nicht wasserabweisenden Reißverschluss und guter Kaputze. Taschen usw nicht Nötig außer die wären auch wasserdicht. Gerne Vorschläge. Montane Paclite ist wegen des Schnittes leider raus
Regenjacke
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
-
Zitat von crunchly Beitrag anzeigenNein, Rucksack Max. 10 bis 12kg
Kommentar
-
Hmmm. Hab die Bergans Letto V2 3L, macht guten Eindruck (noch kein starkes Wetter damit gehabt), aber die ist Dir wohl mit ca. 400g zu schwer."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
-
Wegen 100g würde ich mir Kohle und Aufwand sparen.
Diese außen liegenden RV haben auch Nachteile. Schwergängig, gerade bei Leichtjacken braucht es oft zwei Hände. Und sie sind ungeschützt. Im Fels kann man die schnell mal ruinieren.
Kommentar
-
Berghaus:
https://www.berghaus.com/men-s-pacli.../13648693.html
Das schöne an Berghaus. Die haben auch viele mittellange Regenjacken. Leider keine Klassiker mehr. Ständige Modellwechsel nerven.
Sprayway UK gibt es auch wieder. Müssten Paclitejacken haben, ebenso hat Mountain Equipement schöne Paclite Modelle.
Kommentar
-
-
Zitat von crunchly Beitrag anzeigenDenke aktuell noch über das Columbia Outdry Jacket nach
Kommentar
-
Zitat von mitreisender Beitrag anzeigenWegen 100g würde ich mir Kohle und Aufwand sparen.
Diese außen liegenden RV haben auch Nachteile. Schwergängig, gerade bei Leichtjacken braucht es oft zwei Hände. Und sie sind ungeschützt. Im Fels kann man die schnell mal ruinieren.
Den Sinn in solchen Jacken sehe ich für mich (als einer, der selber viel Wärme produziert) nur noch bei absehbar bescheidenen Bedingungen und eher niedrigen Temperaturen. Dafür habe ich bisher Rab und Directalpine Hardshells im Einsatz gehabt. Wenn die einen Rucksack aushalten und auch ein paar Jahre halten sollen, fährst Du mit Deiner schon vorhandenen Jacke vermutlich besser.
Kommentar
-
Zitat von Steintanz Beitrag anzeigen
Ich hatte schon etliche (auch recht teure) Jacken mit diversen Membran/Beschichtungs-Varianten, jede war mangelhaft als Regenjacke. Die Outdry Reign ist bisher die einzige, die ich weiterempfehle. Ich bin mit ihrer Tauglichkeit als Schlechtwetterjacke sehr zufrieden, kein wetout-Effekt !, gute Belüftung durch Taschen und Unterarm-RV, quasi keine Verdunstungskühlung, da sich der Trägerstoff innen befindet und so kein Regenwasser aufnimmt. Trocknet also in kürzester Zeit wieder ab. Relativ leicht, aber auch robust.
Kommentar
-
Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
Das heißt von dir eine Kaufempfehlung?
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar