Stiefel für längeres Laufen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pathfinder10
    Neu im Forum
    • 19.02.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Stiefel für längeres Laufen gesucht

Hallo zusammen!

Bin neu hier und sowieso kein erfahrener Foren-Benutzer...

Folgendes: davon abgesehen, dass ich ständig mit dem Rucksack in der Weltgeschichte unterwgs bin, angle ich viel.

Da ich hauptsächlich mit Kunstködern am Fluss unterwegs bin, mache ich beim Angeln meist richtig Strecke. Ich brauche einen geeigneten Stiefel dafür.

Der muss hoch genug sein, möglichst leicht und mit einem guten Fußbett. Es geht oft über Steine, daher brauche ich guten Halt. Wenn Wellen kommen, stehe ich schon mal bis zu 30/40cm im Wasser. Irgendwelche Wander/Trekkingschuhe tun's daher nicht...

Die Stiefel, die ich bisher getestet habe, können zwar dichthalten, mehr aber nicht!

Kennt einer einen geeigneten Stiefel?

• Ixylon
    Fuchs
    • 13.03.2007
    • 2264
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Stiefel für längeres Laufen gesucht

Was spricht gegen Gummistiefel? Da müsste es doch beim Angler- oder Wassersportzubehör was geben, womit man auch längere Zeit komfortabel laufen kann.
    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Inarijoen Peter
      Dauerbesucher
      • 22.07.2008
      • 777
      • Privat

• Meine Reisen

Wie wäre es mit diesem ganz links.
      Zuletzt geändert von Inarijoen Peter; 19.02.2009, 23:06.

Kommentar

• pathfinder10
        Neu im Forum
        • 19.02.2009
        • 4
        • Privat

• Meine Reisen

@ixylon : Gegen Gummistiefel spricht erstmal nix. Die Kandidaten, die ich jedoch bisher im Angelsportgeschäft fand, waren nichts für längeres Laufen. Einfach nicht komfortabel genug, mehr so die Nummer Gartenarbeit (auch wenn sie natürlich immer anders deklariert waren).

@Inarijoen Peter: Danke - das könnte mein Problem doch schon lösen...Jemand Erfahrung mit den Botten?

Ach ja, und weiß jemand was über LaCrosse-Stiefel? Kommen aus den USA, haben angeblich ein cooles Fußbett und versprechen hohen Laufkomfort...

Kommentar

• cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab im Herbst 2001 ein paar sehr gute Gummistiefel (Tretorn Sarek Millennium) bei Globi gekauft.
          Sehr geile Gummistiefel, mit denen ich auch mal ein paar Tage wandern gehen würde.
          Ich hab sie mir damals gekauft, weil ich den folgenden Winter lang tagtäglich damit an der Nordseeküste unterwegs war (Naturschutz-Zivi), und mindestens alle paar Tage davon im Watt. Öfter auch mal 10 bis 25 km. Dabei waren die Stiefel echt traumhaft.
          Allerdings muss man eben mit den Socken und so gut aufpassen, das gilt aber für alle Gummistiefel.
          Ein paar dünne, aber gute Sportsocken (keine Baumwolle, eher Wolle und/oder Kunstfaser), dann eine Plastiktüte (Gefrierbeutel tuts), dann sehr dicke gut gepolsterte Socken. So werden nur die inneren Socken durchgeschwitzt, die äußeren bleiben halbwegs trocken und isolieren. Und man kommt aus den stramm sitzenden Stiefel auch bei feuchtgeschwitzten und leicht angeschwollenen (durch die lange Tour) Füßen wieder gut raus

chris

Kommentar

• Heimdall
            Dauerbesucher
            • 14.02.2009
            • 822
            • Privat

• Meine Reisen

Das La Crosse Programm findest Du im aktuellen Alljagd Katalog, machen einen guten Eindruck, besorg Dir auch noch den aktuellen Grube Katalog und vielleicht noch Frankonia. Müssen es unbedingt Gummistiefel sein ? Wenn ja dann welche mit Filz für den Winter, als Kinder hatten wir in den Dingern immer Rosshaarsocken an. Falls es auch normale Lederstiefel sein können wüßte ich noch was in 25 cm Höhe, wo die Membran auch noch nach mehr als 5 Jahren hält.

Kommentar

• karlson
              Dauerbesucher
              • 22.10.2005
              • 869
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn es auch ein wenig kalt ist: Muck Boot Tay Sport. Absolut empfehlenswerte Neopren-Gummistiefel!
              Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

Lädt...
              X