Apropos Multifunktionalität: Dafür bekannt sind z.B Jerven Fjellduken oder Helsport Fjellduk. Ultraleicht geht aber aber anders -> https://ich-liebe-berge.ch/test-sea-...o-tarp-poncho/, nur würde ich mir DEN dünnen Stoff nicht mit einer Schnur um den Leib binden wollen, 😁 um das Flattern im Wind zu vermeiden. Konkrete Empfehlung für Poncho auf der Hardangervidda daher: Keiner.
Poncho Empfehlung.
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Habe (2010?) Bivy Poncho und Packcover Poncho direkt bei Exped gekauft und seitdem selten benutzt. Gelagert nach gründlicher Trocknung im Schrank (meist in zwei verschiedenen Haushalten). Ich war/bin begeistert von den Ponchos von Exped. Sie haben immer getan, wofür sie konzipiert waren.
Allerdings haben sie offenbar eine begrenzte Lebensdauer. Bei beiden hat sich zuerst die Versiegelung der Nähte, dann auch der Rest der Beschichtung gelöst (siehe Foto). Dies nur, falls sich jemand für wenig Geld einen ,,schon älteren, aber selten benutzten'' Poncho bei den Kleinanzeigen kaufen will. Kann, muss aber nicht, schiefgehen. Vielleicht waren meine beiden Exemplare auch eine Ausnahme.
Kommentar
-
Nach 12 jahren löst sich die Beschichtung und das ist dir nicht lang genug?
Okay..."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
Zitat von cast Beitrag anzeigenNach 12 jahren löst sich die Beschichtung und das ist dir nicht lang genug?
Dies nur, falls sich jemand für wenig Geld einen ,,schon älteren, aber selten benutzten'' Poncho bei den Kleinanzeigen kaufen will.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
Kommentar