Meindl Matrei GTX - Sohlenhärte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

Meindl Matrei GTX - Sohlenhärte?

Hallo,
    ich habe hier einen Meindl Matrei GTX, den ich nach Kauf vor längerer Zeit nie "unbearbeitet" getragen habe, weil ich ihn orthopädisch zurichten lassen wollte mit Ballenrolle (durch eine zusätzliche 10mm starke EVA-Schicht) und eine Sohlenversteifung aus Carbon, die allerdings nicht bis zur Ferse geht. Außerdem wurde dabei die untere Original-Gummisohle durch eine nadere Vibramsohle ausgetauscht.

Letzte Woche habe ich die Schuhe vom Orthopädieschuhmacher abgeholt und musste zu meinem Schreck feststellen, daß sie im Auftritt trotz der zusätzlichen 10mm starken EVA-Schicht keinerlei Dämpfung haben. Sie fühlen sich beim Laufen auf dem Gehweg oder auf Schotterwegen an wie steigeisenfeste Schuhe der Kategorie C und sind somit buchstäblich ein Fall für den Müll.
    Ich habe einen Meindl Murano, der einen äußerlich identischen Aufbau hat, bei einem anderen Orthopädieschumacher ähnlich modifizieren lassen und der dämpft wunderbar.

Nun frage ich mich, ob der Matrei generell so wenig Dämpfung hat, oder ob die Schuhzurichtung beim Orthopädieschuhmacher ihm jede Dämpfung genommen hat? Gibt es hier Besitzer dieses Modells, die Auskunft über die Sohlenhärte geben können?
Lädt...
X