Lange Unterhose für hohe Berge im Sommer und niedere Gefilde im Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sollitom
    Erfahren
    • 01.04.2014
    • 171
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lange Unterhose für hohe Berge im Sommer und niedere Gefilde im Winter

    Für meinen Sohn suche ich eine lange Unterhose vergleichbar mit der Woolpower Long John Lite (80% Merino, 20% Polyester). Er wird sie im deutschen Winter oder bei unseren Trekking-Touren tragen, wenn es höher hinauf geht, oder kälter wird. Momentan leihe ich ihm manchmal (wenn ich gut gelaunt bin ) meine Woolpower Long John Lite. Die passt perfekt und ist weder zu warm noch zu kalt.
    Nun möchte ich ihm eine eigene schenken und suche etwas Vergleichbares. Idealerweise entsprechend haltbar, enganliegend und auch ein Merino/Polyester-Mischgewebe.
    Habt ihr Vorschläge für mich? Preislich idealerweise unter 100 Euro.

    Grüße
    Thomas

  • Pinguin66
    Dauerbesucher
    • 30.12.2018
    • 785
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Warum nimmst du dann die Woolpower Long Johns M's Lite nicht? Die erfüllt doch deine Kriterien.

    Kommentar


    • sollitom
      Erfahren
      • 01.04.2014
      • 171
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mein Plan B wäre tatsächlich die Woolpower Long Johns M's Lite, aber dann in einer anderen Farbe. Ich meine, ich hätte sie auch schon in grün gesehen. Ich kann ja nicht immer die gleichen Sachen verschenken, die ich auch schon habe...
      Das führt jetzt schon zur Verwirrung nach dem Waschen.

      Kommentar


      • Pinguin66
        Dauerbesucher
        • 30.12.2018
        • 785
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das Problem mit gleichen Sachen kenne ich. In gleiche Teile wird bei uns schon seit langem eine Kennzeichnung eingestickt, um Verwechslungen zu vermeiden.

        Kommentar


        • oasis
          Erfahren
          • 19.12.2017
          • 122
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wenn die Woolpower Euch so sehr begeistert, würde ich dabei bleiben.

          Mich konnte Merino bisher nicht überzeugen. Ich bleibe bei den Plastik-Hosen. Die für mich bisher angenehmste Funktions-Unterhose ist diese hier von STIHL.

          Bei dem genannten Budget bekommst Du davon sogar fast zwei Stück.
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7510
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            OT: So unterschiedlich sind Geschmäcker: Dreierlei-Plastik mit "Biozid" würde ich ungern tragen, von wg. verschenken, (rein) Merino immer.

            Vor Jahren ne SN Mid (185g?) gekauft, kurz darauf noch eine da so angenehm. Sind noch immer verschleißfrei, hab die aber oft an unterm Trockenanzug, beim Camping, im Garten, Winterwanderung, Weihnachtsmarkt...

            edit: Seh grad das hülft nix, SN bietet nur noch Plastikmix hier an, meine sind 100% Merino.

            Evtl. mal bei Dilling underwear schauen, die haben auch viel in Farbe...
            Zuletzt geändert von Martin206; 16.02.2022, 08:11.
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar


            • mopy
              Gerne im Forum
              • 18.10.2020
              • 58
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Dilling würde ich auch sagen, super Qualität und bezahlbar.

              Kommentar


              • ks
                Erfahren
                • 16.03.2015
                • 324
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich hatte 3 - 4 Jahre Icebreaker. Allerdings haderte ich mit der Qualität - zu schnell verschlissen bzw. im Schritt durchgescheuert. Nun bin ich auch bei Woolpower und zufrieden. Und wir handhaben das auch wie Pinguin66 - mit zwei/drei Nadelstichen ist eine "Marke" gesetzt.

                Kommentar


                • AlfBerlin
                  Lebt im Forum
                  • 16.09.2013
                  • 5073
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Weil es zum Thema passt: Hat da jemand einen Tipp, wo es folgendes gibt: Ich hatte vor Jahren mal lange Unterhosen aus einem sehr feinen netzartigen Kunstfasermaterial, die waren dank der Netzstruktur gleichzeitig sehr luftig und warm und dank Kunstfaser robust und schnell trocknend. Momentan habe ich sowas nur als langärmeliges Unterhemd. Wirklich super, weil ich darin weder übermäßig schwitze noch friere.

                  Kommentar


                  • ks
                    Erfahren
                    • 16.03.2015
                    • 324
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Das WoolNet von Aclima vielleicht? Ist halt keine Kunstfaser.

                    Kommentar


                    • cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19413
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      woolpower long john lite gibts in 3 Farben, schwarz, grün und hellblau.
                      "adventure is a sign of incompetence"

                      Vilhjalmur Stefansson

                      Kommentar


                      • Sven1970
                        Neu im Forum
                        • 29.06.2022
                        • 3
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Etwas spät, aber der Winterkommt ja noch - Bei Woolpower gibt es für diese Einsatzzwecke zwei Qualitäten "Lite" und die klassische Woolpower 200 in unterschiedlichen Farben. Wenn was gesucht wird sich moderner abzusetzen, dann gibt es Devold z.B. die duo active (leicht und angenehm eben auch mit einem Anteil von 20% Polyamid oder Devold Expedition als 200 Äquivalent.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X