Finde keine passende Trekkinghose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hberg
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2010
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    Finde keine passende Trekkinghose

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem keine passende Trekkinghose für mich zu finden. Da ich in paar Wochen nach Schweden gehe werde ich langsam unruhig. Wir werden in Schweden keine extreme Touren machen sondern nur ein wenig Wandern und hoffentlich die Polarlichter beobachten.

    Zu mir: Männlich, 178cm groß, 74kg, mit kräftigen Oberschenkeln und eher dickeren Hintern

    Probiert habe ich die FJ Vidda Pro, in der Größe 48 passt sie mir bei den Oberschenkeln/Hintern sehr gut, nur um die Hüfte ist sie sehr weit. Die Beine passen in der Größe 46, aber in 48 ebenfalls viel zu groß. Die Damen-Variante habe ich auch probiert, da passt mir der Schnitt echt gut, nur im vorderen Bereich... fehlt der Platz

    Die Lundhags Authentic II Ms Pant Forest passt schon besser, nur da habe ich auch eine Zwischengröße.. 46 leicht zu eng, 48 zu groß...

    Die Haglöfs Rugged Flex Pant sollte nächste Woche kommen, ich hoffe das die durch das Stichwort "Flex" die Hose flexibler und dehnbarer ist.

    Meine Frage.. kennt ihr noch andere Trekkinghosen mit hohem Flexanteil? Oder die Kandidaten wie mir passen könnten? Sollte wasserabweisend sein und nicht zu dünn, muss aber keine spezielle Winterhose sein da ich vorhabe die auch im Frühling/Herbst einzusetzen.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar...

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5899
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Lundhags Makke? Fällt eher klein aus. Wird also bei dir die Wahl zwischen 48 und 50. Ich habe sie mit ähnlichem Gewicht & Größe in 50.

    Kommentar


    • hberg
      Anfänger im Forum
      • 21.11.2010
      • 31
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke.. schau ich mir mal an. Hast du die normale oder short Version?

      Kommentar


      • ApoC

        Moderator
        Lebt im Forum
        • 02.04.2009
        • 5899
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hab die normale Version.

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12402
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ME Ibex.
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • kossiswelt
            Dauerbesucher
            • 18.05.2018
            • 884
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn alles bisher nicht passt oder scheiße aussieht, wie wäre es mit Laufhosen für Männer, ggf. zusätzlich mit Shorts drüber? Also z. B. sowas hier: https://www.decathlon.de/p/laufhose-...iABEgLkhvD_BwE

            Wird vielleicht auch scheiße aussehen, aber in der passenden Größe sollte das zumindest angenehm zu tragen sein. Und beim Wandern macht man eh keine Modenschau.

            Kommentar


            • oasis
              Erfahren
              • 19.12.2017
              • 123
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
              Lundhags Makke? Fällt eher klein aus. Wird also bei dir die Wahl zwischen 48 und 50. Ich habe sie mit ähnlichem Gewicht & Größe in 50.
              Die Lundhags Makke mindestens eine, wenn nicht zwei Nummern größer wählen als normal; sonst ist sie zu knapp. Der verarbeitete Stoff ist nicht sehr flexibel. Für Dich von Vorteil könnte die Möglichkeit der Bundweitenverstellung sein. Das bei der Fjällräven aufgetretene Problem wäre damit gelöst.
              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

              Kommentar


              • oasis
                Erfahren
                • 19.12.2017
                • 123
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Sehr flexible Stoffe verarbeiten die Italiener wie z. B. Karpos, Montura und Crazy Idea. Auch die Österreicher bieten mit Martini bequeme Kleidung nicht nur für Skifahrer.
                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                Kommentar


                • Bulli53
                  Fuchs
                  • 24.04.2016
                  • 2060
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wie wäre es mit der FJ Hose und einem Schneider zum Anpassen? Optimal erst ein Gespräch mit der Schneider, dann kaufen.

                  Kommentar


                  • hberg
                    Anfänger im Forum
                    • 21.11.2010
                    • 31
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Danke für die Vorschläge. Habe mir jetzt die Makke Pants in 48 und 50 bestellt und schaue mir derweil die anderen genauer an.

                    Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                    Wie wäre es mit der FJ Hose und einem Schneider zum Anpassen? Optimal erst ein Gespräch mit der Schneider, dann kaufen.
                    Beim Kürzen etc.sehe ich das unproblematisch, nur wenn der ganze Schnitt und die Form sich ändert, muss er quasi mir eine neue Hose basteln. Hat das mal jemand probiert?

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich weiß nicht, ob das auch auf die Männerschnitte übertragbar ist, aber Schöffel-Hosen für Damen gehen meistens sehr gut für Frauen mit Po und Oberschenkel, dazu angenehm flexible Stoffe und gute Auswahl an Sondergrößen.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • Homer
                        Freak

                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 12.01.2009
                        • 17045
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        oder gleich eine damenhose kaufen - die sind an po und oberschenkeln meist weiter geschnitten.
                        fahre ich (mit viel beinmuskeln und schmaler taille) seit jahren gut mit
                        420

                        Kommentar


                        • bluesaturn
                          Fuchs
                          • 11.01.2017
                          • 1012
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          "Die Haglöfs Rugged Flex Pant sollte nächste Woche kommen, ich hoffe das die durch das Stichwort "Flex" die Hose flexibler und dehnbarer ist."
                          Gute Entscheidung, wenn sie passt, wirst du sie mögen. Sie ist flexibel und macht vieles mit. Bin gespannt, wie du sie findest.

                          Kommentar


                          • oasis
                            Erfahren
                            • 19.12.2017
                            • 123
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                            "Die Haglöfs Rugged Flex Pant sollte nächste Woche kommen, ich hoffe das die durch das Stichwort "Flex" die Hose flexibler und dehnbarer ist."
                            Gute Entscheidung, wenn sie passt, wirst du sie mögen. Sie ist flexibel und macht vieles mit. Bin gespannt, wie du sie findest.
                            Ich habe noch heute oft und gern eine Haglöfs Flint Pant aus dem Jahre 2013 an. Diese Hose ist sehr flexibel, hält Wind zuverlässig ab, übersteht auch mal einen Regenguss und lässt mich nicht schwitzen.

                            Die Flint-Pant gibt es heute wohl nicht mehr. Aber Haglöfs verarbeitete schon vor Jahren funktionelle und angenehm zu tragende Stoffe; könnte sich also lohnen, bei passender Produktbeschreibung in dieses Regal zu greifen.
                            Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                            Kommentar


                            • momper
                              Dauerbesucher
                              • 05.12.2011
                              • 674
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                              ME Ibex.
                              ... die oder die Ibex Pro (etwas dicker) würde ich mir anschauen.
                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                              Kommentar


                              • hberg
                                Anfänger im Forum
                                • 21.11.2010
                                • 31
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                "Die Haglöfs Rugged Flex Pant sollte nächste Woche kommen, ich hoffe das die durch das Stichwort "Flex" die Hose flexibler und dehnbarer ist."
                                Gute Entscheidung, wenn sie passt, wirst du sie mögen. Sie ist flexibel und macht vieles mit. Bin gespannt, wie du sie findest.
                                Leider war die Haglöfs in der Größe 48 mir zu klein und ich hatte nur diese Größe bestellt.

                                Die Lundhags Makke Pants in Größe 48 und 50 waren ebenfalls beide zu klein, daher habe ich mir die Größe 52 in Kurz (S) bestellt und siehe da - passt wie für mich gemacht! Durch den Stretch kann ich auch ohne Probleme einen Baselayer drunter ziehen und passt immer noch wie angegossen! Endlich eine passende Wanderhose gefunden

                                Sollte ich im nächsten Jahr abnehmen (setze nur Fett an den Beinen und Hintern an..) hole ich mir einfach eine Größe kleiner. Ich bin bin gespannt, wie sie sich in Kiruna schlägt.

                                Nochmals danke für die vielen Vorschläge!

                                Kommentar


                                • bluesaturn
                                  Fuchs
                                  • 11.01.2017
                                  • 1012
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von hberg Beitrag anzeigen
                                  Leider war die Haglöfs in der Größe 48 mir zu klein und ich hatte nur diese Größe bestellt.
                                  Schade.
                                  Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es doch noch mehr Grössen von ihr fuer Maenner.
                                  Ich finde diese Hose total genial, muss ich sagen. Ich ziehe sie praktisch das ganze Jahr über an, es sei denn, die Temperaturen sind ueber 30Grad oder deutlich unter 0Grad.

                                  Zitat von hberg Beitrag anzeigen
                                  Die Lundhags Makke Pants in Größe 48 und 50 waren ebenfalls beide zu klein, daher habe ich mir die Größe 52 in Kurz (S) bestellt und siehe da - passt wie für mich gemacht! Durch den Stretch kann ich auch ohne Probleme einen Baselayer drunter ziehen und passt immer noch wie angegossen! Endlich eine passende Wanderhose gefunden
                                  Glückwunsch. Viel Spass mit der neuen Hose bei neuen Abenteuern.

                                  Kommentar


                                  • momper
                                    Dauerbesucher
                                    • 05.12.2011
                                    • 674
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Weil es hier hin passt: https://sectionhiker.com/mountain-eq...-pants-review/
                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                                    Kommentar


                                    • Killer
                                      Fuchs
                                      • 07.11.2006
                                      • 1080

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Solch Militärhosen sind doch weit geschnitten, schau dich doch da mal in diversen Shops um.

                                      Edit:
                                      Ah, schon gefunden.
                                      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                                      Kommentar


                                      • MaxD

                                        Lebt im Forum
                                        • 28.11.2014
                                        • 8923
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von hberg Beitrag anzeigen
                                        Beim Kürzen etc.sehe ich das unproblematisch, nur wenn der ganze Schnitt und die Form sich ändert, muss er quasi mir eine neue Hose basteln. Hat das mal jemand probiert?
                                        Eine FJ-Hose habe ich von meiner Schneiderin an den Oberschenkeln und im Schritt durch Einsätze erweitern lassen. Der Bund wurde dabei etwas enger gefasst. Das Material habe ich bei Extremtextil nach Beratung bestellt. Die Stücke wurden absolut sauber eingearbeitet. Das hat dann insgesamt locker noch einmal ein Drittel des Kaufpreises gekostet, aber es hat sich - im Wortsinne - "laufend" bezahlt gemacht.

                                        Tipp: Wie bereits von Bulli erwähnt, vorher mit der/dem SchneiderIn sprechen. Ideal sind solche, die auch selbst Kleidungstücke anfertigen - nicht nur Hosensäume umnähen.
                                        ministry of silly hikes

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X