Wie stark ist Keprotec wirklich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• baker
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2007
    • 38
    • Privat

• Meine Reisen

Wie stark ist Keprotec wirklich?

Hi,

ich habe mir vor kurzem eine neue Hochtourenhose zugelegt, die im Innenbein bis zu den Knien mit Keprotec verstärkt ist. Habe schon öfters gelesen, dass das Material unkapputbar sein soll, kann das aber aufgrund der Dünne des Stoffes nicht recht glauben. Die Hose hat integrierte Gamaschen und eigentlich würden mir die auch reichen, nur bin ich mir nicht sicher wie gut die Hose vor "Fehltritten" mit den Steigeisen geschützt ist, wenn ich mich nur auf das Keprotec verlasse.

mfg

• xe3tec
    Fuchs
    • 24.11.2008
    • 2342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie stark ist Keprotec wirklich?

Profil:
    Das Aramid-Gewebe mit Weltraum-Technologie. Fünfmal stärker als Stahl bei vergleichbarem Gewicht. Extrem abrieb- und reissfest. Hitzebeständig und langlebig. Komfortabel und pflegeleicht.

Aramid verwendet man in Kevlarschutzwesten

der stoff wird dein steigeisen schon aushalten ;)

mehr kann ich leider dazu auch nichts sagen
    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

würde ich so nicht unterschreiben.
      Zwar ist der stoff wesentlich stabiler als andere stoffe, Stäker als nen stahlblech gegen stichbelastung wirds aber kaum sein, ist ja auch nur gewebt. Dass fünfmal so stark wie stahl bezieht sich höchstwahrscheinlich auf die zgfestigkeit.
      Ergo:
      Der stoff sollte ein Streifen mit dem steigeisen schon aushalten, wenn da aber noch nicht so erfahren mit steigeisen bist würde ich lieber noch ein wenig mit gamaschen üben.
      Ich war erst auch immer mit normalen gamaschen unterweg und hab auch einige dieser cordura dinger mit steigeisen zerstört. Seit ich meine hochtourenhose habe bin ich da etwas vorsichtiger - noch hat sie nichts weiter abbekommen...
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• hrXXL
        Fuchs
        • 28.08.2007
        • 1771
        • Privat

• Meine Reisen

im testbereich ist ein test der klättermusen megin soweit ich weiß, und die ist auch mit kevlar verstärkt und steigeisen, hat das kevlar auch nicht ausgehalten
        hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• Randonneur
          Alter Hase
          • 27.02.2007
          • 3373

• Meine Reisen

Westen, die vor Geschossen schuetzen, schuetzen oft nicht vor Messerstichen und Steigeisen sind scharf nicht schnell. Ich waere vorsichtig.
          Je suis Charlie

Kommentar

• Becks
            Freak

Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19626
            • Privat

• Meine Reisen

Das Zeugs hält ne Menge aus, keine Frage, aber man bekommt es kaputt.

Bei meiner Mammut Hose hab ich das Material durch Abreiben platt bekommen (beim Gehen schubberten die Hosenbeine aneinenader) und die Vause Alpinist hat ne 4 cm langen Ecke rausgerissen. Die einzige Hose, die bislang gar nix abbekommen hat, ist meine MH Exposue Bib. Aber an der sind die dünnsten Stellen dicker als der Stigeisen- und Kantenschutz von anderen Herstellern.

Die ist wirklich kugel (bzw. Steigeisen- und Skisicher).

Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• baker
              Anfänger im Forum
              • 14.04.2007
              • 38
              • Privat

• Meine Reisen

Hm danke fuer die Antworten. Werde mir doch wohl ein paar billige Gamaschen drueber werfen.

Kommentar

Lädt...
              X