Winddichte lockere bequeme Outdoor Hose im Jogginghosen Stil ohne Gürtel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mopy
    Gerne im Forum
    • 18.10.2020
    • 69
    • Privat

• Meine Reisen

für Outdoor aber eben völlig unpraktisch ...

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44677
      • Privat

• Meine Reisen

Muss nicht, die Elastizität ist wichtiger. Leggins sind ja auch praktisch.

Kommentar

• mopy
        Gerne im Forum
        • 18.10.2020
        • 69
        • Privat

• Meine Reisen

Aber nicht als Allroundhose, wenns dann kälter wird und man noch noch was drunterziehen möchte, eng = kalt

Kommentar

• rumpelstil
          Alter Hase
          • 12.05.2013
          • 2707
          • Privat

• Meine Reisen

Man kann alternativ was drüberziehen.

Kommentar

• mopy
            Gerne im Forum
            • 18.10.2020
            • 69
            • Privat

• Meine Reisen

Das war jetzt der Tipp der Tages

Kommentar

• Karlsson
              Dauerbesucher
              • 20.05.2021
              • 991
              • Privat

• Meine Reisen

Irgendwie verwirrt mich der Begriff outdoorhose immer. Was macht denn eine Jogginghose zur Outdoorhose?

Kommentar

• rumpelstil
                Alter Hase
                • 12.05.2013
                • 2707
                • Privat

• Meine Reisen

OT: Dass man sie draussen trägt im Gegensatz zum "Homeoffice-Outfit"?
                Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Der Begriff "Outdoor" finde ich eh schwierig. An sich ist das ja alles, was man nicht "indoor" trägt. Also z.B. auch ein Kashmirmantel oder sowas.

Kommentar

• mopy
                  Gerne im Forum
                  • 18.10.2020
                  • 69
                  • Privat

• Meine Reisen

Die große Fliegenstelzen Freakshow: https://www.schoeffel.com/de/de/herr...sen/hosen-lang

Kommentar

• lina
                    Freak

Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 44677
                    • Privat

• Meine Reisen

Geh am besten zu einer Schneiderei

Kommentar

• rumpelstil
                      Alter Hase
                      • 12.05.2013
                      • 2707
                      • Privat

• Meine Reisen

Natürlich kannst du tragen, was du magst. Um vielleicht mal eine andere Perspektive aufzuzeigen: Ich finde die verlinkten Hosen alle voll ok und absolut nicht ironisch zu verballhornen ("Pinguinschnitt", "Fliegenstelzen") wie ich es z.B. bei tonnenförmigen Männern in Skinny Jeans durchaus für ok halte. Und das, obwohl Schöffel sonst optisch eher nicht so mein Fall ist. Ich bin eine modisch langweilige, fast 50jährige Frau.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7413
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mopy Beitrag anzeigen
                        Die große Fliegenstelzen Freakshow: https://www.schoeffel.com/de/de/herr...sen/hosen-lang
                        naja ... wer ggf schon mal im Gebirg unterwegs war .. wird den hohen Bund (das Maurerdekoltee bleibt verborgen) "Spiel" an den Knien ("hoch und weit bringt Sicherheit", Stramm um Wadeln und Straffbar am Knöchel (sooo cool isses auch nicht sich mit den Steigeisen ins Beinkleid zu treten) zu schätzen wissen ...

Andere schauen halt eher auf den Style

Kommentar

• mopy
                          Gerne im Forum
                          • 18.10.2020
                          • 69
                          • Privat

• Meine Reisen

Yup ist klar, suche aber eine "normale Hose, die "normal aussieht" wie eine "normale Hose" halt für ganz "normale Outdooraktivitäten" im nicht extrem Bereich, mit der man sich wohl fühlt. Die kauf ich dann 10x und dann muss ich mir nie wieder Gedanken machen, was ich denn heute wieder anziehe.

Kommentar

• oasis
                            Erfahren
                            • 19.12.2017
                            • 123
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                            naja ... wer ggf schon mal im Gebirg unterwegs war .. wird den hohen Bund (das Maurerdekoltee bleibt verborgen) "Spiel" an den Knien ("hoch und weit bringt Sicherheit", Stramm um Wadeln und Straffbar am Knöchel (sooo cool isses auch nicht sich mit den Steigeisen ins Beinkleid zu treten) zu schätzen wissen ...

Andere schauen halt eher auf den Style
                            Ja, genau. Auf die Verwendung kommt es an. Die Anforderungsprofile sind halt sehr unterschiedlich.

Ich zum Beispiel stehe so gar nicht auf weite Schlabberhosen. Meine Hosen für sportliche Aktivitäten müssen möglichst eng und deshalb aus elastischem Stoff sein.

Im Privaten trage ich gern auch mal eine Jeans; da favorisiere ich sogar die Bootcut-Jeans, weil der Hosensaum dann nicht immer so blöde auf dem Schnürsenkel aufsteht.
                            Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

Kommentar

• mopy
                              Gerne im Forum
                              • 18.10.2020
                              • 69
                              • Privat

• Meine Reisen

Schlabberhose war auch nicht gewünscht, "normal" Ich kann es nicht haben, wenn mir die Hose bei Aktivitäten am Bein klebt, unangenehm.

Kommentar

• lina
                                Freak

Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 44677
                                • Privat

• Meine Reisen

Ob es "klebt" kommt auch auf das Material an.

Kommentar

• oasis
                                  Erfahren
                                  • 19.12.2017
                                  • 123
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                  Ob es "klebt" kommt auch auf das Material an.
                                  Ja, sehr. Das zeigen die Italiener bei vielen aktuellen Hosen deutlich. Da können sich die deutschen Outdoor-Schmieden einiges abschauen. Die guten Materialien und die aufwendigen Schnitte kosten zwar, sind den Mehrpreis aber auch wert.

Kommentar

• mopy
                                    Gerne im Forum
                                    • 18.10.2020
                                    • 69
                                    • Privat

• Meine Reisen

Bei ner normal geschnittenen Hose klebt halt auch nix Diese Strampelanzüge haben so ihre Nachteile, vor allem wenns kalt wird. Ne lange Unterhose darf enger geschnitten sein, aber dass es so gar keine normalen Hosen mehr auf dem Markt gibt, ist schon echt der Hammer.

Kommentar

• lina
                                      Freak

Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.07.2008
                                      • 44677
                                      • Privat

• Meine Reisen

Bei ner normal geschnittenen Hose klebt halt auch nix
                                      Das ist falsch. Nimm z.B. eine Seidenhose, die schmiegt sich auch immer an den Körper.

Diese Strampelanzüge haben so ihre Nachteile, vor allem wenns kalt wird. Ne lange Unterhose darf enger geschnitten sein, (...)
                                      Das ist auch falsch. Skiunterwäsche ist super, wenn’s kalt wird, und die ist körpernah geschnitten. Woolpower-Frottiermaterial wärmt durch die Luft im Frottee, das an der Haut anliegt.

aber dass es so gar keine normalen Hosen mehr auf dem Markt gibt, ist schon echt der Hammer.
                                      Kauf einfach eine normale Alltagshose aus Mischgewebe, meinetwegen von Fjällräven, wenn es etwas "outdooriger" aussehen soll. Wenn Du draußen nix Extremes machst (Eisklettern oder so, oder längere Touren ohne viel Waschmöglichkeiten), dann reicht so eine Hose völlig aus.

Kommentar

• rumpelstil
                                        Alter Hase
                                        • 12.05.2013
                                        • 2707
                                        • Privat

• Meine Reisen

Es ist halt die Frage, was du als "normal" empfindest, du scheinst da irgend eine Bildi m Kopf zu haben, das wir seit zwei Seiten zu erraten versuchen. Im Titel schreibst du "Jogginghosenstil". Den ersten Hinweis auf Jogginghosen im Militarystil (#7) ignorierst du. Jogginghosen sind für mich entweder weite Schlabberhosen, was du ablehnst (#34) - oder dann Hosen, die oben weit und unten eng zulaufend sind. Das lehnst du ebenfalls ab und bezeichnest es als "Pinguinschnitt" (#13).
                                        Den Vorschlag eine etwas engere Hose zu tragen, lehnst du ab, weil du was drunter tragen willst. Den Tipp, alternativ etwas drüberzuziehen, verlachst du (#25) (Leggings + Regenhose ist übrigens eine sehr funktionielle Kombi).
                                        Eine ganze Webseite völlig normal geschnittene "Outdoorhosen" der tendenziell eher biederen Marke Schöffel bezeichnest du als "Fliegenstelzen Freakshow" (#28).
                                        Dazwischen wirfst du immer wieder gerne den Begriff "Strampelanzughose" in den Raum, den du lächerlich zu finden scheinst. Dabei wäre ein Strampelanzug genau das, was du zu suchen scheinst: mittelweites Bein, man kann gut was drunterziehen, nix klebt, aber eben auch nicht total schlabbrig. Mein Tip wäre also, kauf dir ein Onesie.

Editiert vom Moderator
                                        g-click ID aus dem Link entfernt

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                        Zuletzt geändert von ApoC; 19.12.2021, 19:15.

Kommentar

• oasis
                                          Erfahren
                                          • 19.12.2017
                                          • 123
                                          • Privat

• Meine Reisen

Bei ner normal geschnittenen Hose klebt halt auch nix Diese Strampelanzüge haben so ihre Nachteile, vor allem wenns kalt wird. Ne lange Unterhose darf enger geschnitten sein, aber dass es so gar keine normalen Hosen mehr auf dem Markt gibt, ist schon echt der Hammer.
                                          Das stimmt so aber nicht. Für den Einsatz im Winter muss man halt in ein anderes Regal greifen. Ich kaufte mir vor Jahren in Innichen eine Thermohose von Montura, die ich nur bei Minusgraden aus dem Schrank nehme, weil es mir ansonsten zu warm wird. Auch diese Hose ist nicht im Michelin-Männchen-Style.

Die Kosten für eine solche Hose relativieren sich schon dadurch, dass eine lange Unterhose überflüssig wird. Inzwischen kostet Unterwäsche ja so viel wie vor Jahren die Oberbekleidung.

Ganz nebenbei erwähnt sei, dass ich bereits mehrfach auf die Hose angesprochen wurde, weil diese auch richtig fesch aussieht.

Kommentar

Lädt...
                                          X