für Outdoor aber eben völlig unpraktisch ...
Winddichte lockere bequeme Outdoor Hose im Jogginghosen Stil ohne Gürtel?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Aber nicht als Allroundhose, wenns dann kälter wird und man noch noch was drunterziehen möchte, eng = kalt
Kommentar
-
-
-
Irgendwie verwirrt mich der Begriff outdoorhose immer. Was macht denn eine Jogginghose zur Outdoorhose?
Kommentar
-
OT: Dass man sie draussen trägt im Gegensatz zum "Homeoffice-Outfit"?
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Der Begriff "Outdoor" finde ich eh schwierig. An sich ist das ja alles, was man nicht "indoor" trägt. Also z.B. auch ein Kashmirmantel oder sowas.
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Natürlich kannst du tragen, was du magst. Um vielleicht mal eine andere Perspektive aufzuzeigen: Ich finde die verlinkten Hosen alle voll ok und absolut nicht ironisch zu verballhornen ("Pinguinschnitt", "Fliegenstelzen") wie ich es z.B. bei tonnenförmigen Männern in Skinny Jeans durchaus für ok halte. Und das, obwohl Schöffel sonst optisch eher nicht so mein Fall ist. Ich bin eine modisch langweilige, fast 50jährige Frau.
Kommentar
-
Zitat von mopy Beitrag anzeigenDie große Fliegenstelzen Freakshow: https://www.schoeffel.com/de/de/herr...sen/hosen-lang
Andere schauen halt eher auf den Style
Kommentar
-
Yup ist klar, suche aber eine "normale Hose, die "normal aussieht" wie eine "normale Hose" halt für ganz "normale Outdooraktivitäten" im nicht extrem Bereich, mit der man sich wohl fühlt.Die kauf ich dann 10x und dann muss ich mir nie wieder Gedanken machen, was ich denn heute wieder anziehe.
Kommentar
-
Zitat von derSammy Beitrag anzeigennaja ... wer ggf schon mal im Gebirg unterwegs war .. wird den hohen Bund (das Maurerdekoltee bleibt verborgen) "Spiel" an den Knien ("hoch und weit bringt Sicherheit", Stramm um Wadeln und Straffbar am Knöchel (sooo cool isses auch nicht sich mit den Steigeisen ins Beinkleid zu treten) zu schätzen wissen ...
Andere schauen halt eher auf den Style
Ich zum Beispiel stehe so gar nicht auf weite Schlabberhosen. Meine Hosen für sportliche Aktivitäten müssen möglichst eng und deshalb aus elastischem Stoff sein.
Im Privaten trage ich gern auch mal eine Jeans; da favorisiere ich sogar die Bootcut-Jeans, weil der Hosensaum dann nicht immer so blöde auf dem Schnürsenkel aufsteht.
Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.
Kommentar
-
Schlabberhose war auch nicht gewünscht, "normal"Ich kann es nicht haben, wenn mir die Hose bei Aktivitäten am Bein klebt, unangenehm.
Kommentar
-
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenOb es "klebt" kommt auch auf das Material an.Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.
Kommentar
-
Bei ner normal geschnittenen Hose klebt halt auch nixDiese Strampelanzüge haben so ihre Nachteile, vor allem wenns kalt wird. Ne lange Unterhose darf enger geschnitten sein, aber dass es so gar keine normalen Hosen mehr auf dem Markt gibt, ist schon echt der Hammer.
Kommentar
-
Zitat von mopy Beitrag anzeigenBei ner normal geschnittenen Hose klebt halt auch nix
Zitat von mopy Beitrag anzeigenDiese Strampelanzüge haben so ihre Nachteile, vor allem wenns kalt wird. Ne lange Unterhose darf enger geschnitten sein, (...)
Zitat von mopy Beitrag anzeigenaber dass es so gar keine normalen Hosen mehr auf dem Markt gibt, ist schon echt der Hammer.
Kommentar
-
Es ist halt die Frage, was du als "normal" empfindest, du scheinst da irgend eine Bildi m Kopf zu haben, das wir seit zwei Seiten zu erraten versuchen. Im Titel schreibst du "Jogginghosenstil". Den ersten Hinweis auf Jogginghosen im Militarystil (#7) ignorierst du. Jogginghosen sind für mich entweder weite Schlabberhosen, was du ablehnst (#34) - oder dann Hosen, die oben weit und unten eng zulaufend sind. Das lehnst du ebenfalls ab und bezeichnest es als "Pinguinschnitt" (#13).
Den Vorschlag eine etwas engere Hose zu tragen, lehnst du ab, weil du was drunter tragen willst. Den Tipp, alternativ etwas drüberzuziehen, verlachst du (#25) (Leggings + Regenhose ist übrigens eine sehr funktionielle Kombi).
Eine ganze Webseite völlig normal geschnittene "Outdoorhosen" der tendenziell eher biederen Marke Schöffel bezeichnest du als "Fliegenstelzen Freakshow" (#28).
Dazwischen wirfst du immer wieder gerne den Begriff "Strampelanzughose" in den Raum, den du lächerlich zu finden scheinst. Dabei wäre ein Strampelanzug genau das, was du zu suchen scheinst: mittelweites Bein, man kann gut was drunterziehen, nix klebt, aber eben auch nicht total schlabbrig. Mein Tip wäre also, kauf dir ein Onesie.
Editiert vom Moderatorg-click ID aus dem Link entfernt
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team derZuletzt geändert von ApoC; 19.12.2021, 19:15.
Kommentar
-
Zitat von mopy Beitrag anzeigenBei ner normal geschnittenen Hose klebt halt auch nixDiese Strampelanzüge haben so ihre Nachteile, vor allem wenns kalt wird. Ne lange Unterhose darf enger geschnitten sein, aber dass es so gar keine normalen Hosen mehr auf dem Markt gibt, ist schon echt der Hammer.
Die Kosten für eine solche Hose relativieren sich schon dadurch, dass eine lange Unterhose überflüssig wird. Inzwischen kostet Unterwäsche ja so viel wie vor Jahren die Oberbekleidung.
Ganz nebenbei erwähnt sei, dass ich bereits mehrfach auf die Hose angesprochen wurde, weil diese auch richtig fesch aussieht.Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.
Kommentar
Kommentar